Thema:
Re:gestern endlich auch gesehen flat
Autor: Knight
Datum:25.06.16 01:38
Antwort auf:Re:gestern endlich auch gesehen von magus

>>>>>Ich mag Kitsch. Lass mir meinen Kitsch. Da gibts was zu fühlen und ich fühle gerne :)
>>>>
>>>>Vergiss es einfach.
>>>>
>>>>Mit dir über einen Comic Film zu diskutieren ist fast unmöglich.
>>>
>>>Klar, wenn für dich nur das Wort "Comic" wichtig als Qualitätsmerkmal ist und es bei "Film" vollkommen ausreicht wenn die Bilder sich bewegen, dann bist du ob der diesjährigen Ergüsse natürlich komplett zufrieden und wer anderer Meinung ist hat keine Ahnung.
>
>Ich hab hier schon mehrfach unter beweis gestellt, dass ich inhaltliche Kritik sehr wohl akzeptiere und diese auch selbst erkenne, wenn mir aber jemand erklären will, der keine Ahnung von Comics hat, wie ein Film der auf einem Comic basiert besser funktionieren würde, dann bekomme ich einen Anfall.


Das bei einer Adaption Anpassungen und Veränderungen vorgenommen werden müssen um die Vorlage filmtauglich zu machen, muss man dir hoffentlich nicht erklären. Du kannst als halbwegs mit Ahnung versehener Regisseur nicht einfach dein abgegriffenes Comicheftchen zur Hand nehmen, die möglicherweise 40 Jahre alten Momentaufnahmen zärtlich Streicheln und sie 1:1 auf die grosse Leinwand übertragen.

>Menschen wie du sind der Grund warum wir solche Filme wie X-Men 3, Spider Man 3, TASM2, Rise of the Silver Surfer, den letztjährigen F4 und The Dark Knight Rises bekommen haben. Einfach weil irgendwer denkt, dass er die Vorlage anpassen und Massenkompatibel machen kann und die Fans das auch noch toll finden.  

ROFL

>Aber Hauptsache du bist zufrieden oder was?
>
>Zum, Glück sind sich die Fans bei Apocalypse noch mehr einig als bei BvS, dass hier eine gute Comic Verfilmung abgeliefert wurde.


Warten wir beide Fortsetzungen besagter Filme ab und dann sehen wir ja wohin die Reise geht. Mach vielleicht schon mal ein paar Taschentücher für die Zeit bereit.

>>>>Das ist so als ob ich dir gerade die Unterschiede zwischen verschiedenen Rebsorten beim Wein erzählen würde und du mir einfach antwortest: "Der ist süß und knallt, mir egal wie lange der gereift ist oder ob der mit Frostschutzmittel gestreckt ist. Und warum überhaupt Wein? Vodka knallt viel besser und Absynth ist der wahre Shit! Am besten ist der 9 Euro Vodka aus dem Aldi, der wischt mit deinem Wein den Boden auf, ach mit jedem Wein! Ich trink nur Vodka und jeder der Wein trinkt hat Alkohol trinken nicht verstanden!"
>>>
>>>Das...macht überhaupt keinen Sinn.
>
>Jetzt weißt du wie ich mich Fühle wenn du mir erklären willst wie eine Comicverfilmung auszusehen hat!


Was beschwerst du dich eigentlich? Gerade musst du doch im 7. Himmel sein da deine Qualitätsansprüche an diese Filme mit einer bedauerlich hohen Frequenz erreicht und bedient werden. Die Spitze des Schaffens innerhalb des Genres scheint tatsächlich vorüber zu sein und wir werden mit diesem mittelmässigen Einheitsbrei zugeschissen. Und nächstes Jahr kommen die Power Rangers, die werden sicherlich auch nicht mehr viel schlechter sein.


< antworten >