Thema:
Macross Delta flat
Autor: Kaio
Datum:24.06.16 10:50
Antwort auf:Anime: Klassiker und neuer, guter Kram von Startnummer8186

An die Realität angelehnte Kampfjets, die mit Zubehör auch im Weltraum unterwegs sind und sich on the fly in halbe oder volle Mech´s verwandeln können, verteidigen eine Gruppe von Sängerinnen, welche auf Schlachtfeldern auftreten und mit Jpop Liedern den Feind bekämpfen/besänftigen.


Es ist genau so bescheuert wie es sich liest.
Nach einer Folge wollte ich schon aus machen, da ich zwar nichts gegen ein wenig Japanische Lächerlichkeiten habe, es dann aber doch irgendwo Grenzen gibt. Allerdings habe ich mir dann doch noch die zweite angesehen, dann die dritte und schließlich die vierte. Jetzt habe ich mir bereits 10 angesehen und muss eingestehen, der Scheiß rockt.

Die Charaktere sind an Klischees teilweise kaum zu überbieten und die Story ist schlimmer als Lost ab der 4ten Staffel (ho ho), aber die Lieder (sofern man etwas für die Art übrig hat) in Verbindung mit der Jet Action sind ziemlich geil. Die Kämpfe sind einfach verdammt gut geschnitten und das Art - Design insgesamt kann sich wirklich sehen lassen.
Ab einem gewissen Punkt wird das ganze dann zum Glück doch noch etwas ernster, was ich der Serie am Anfang mal so ganz und gar nicht zugetraut hätte.


Einige kennen vielleicht auch die Macross Vorgänger von 2006 oder aus den 80ern. Delta ist auf jeden Fall noch etwas weiter über´s Ziel hinaus geschossen, man sollte dem ganzen aber trotzdem eine Chance geben wenn man ansatzweise etwas mit dieser .. "Thematik" anfangen kann.

Ach ja: Fan service hält sich überraschenderweise stark in Grenzen.


< antworten >