Thema:
Re:gestern endlich auch gesehen flat
Autor: Knight
Datum:23.06.16 22:53
Antwort auf:Re:gestern endlich auch gesehen von magus

>>>>-Woverine Szene lässt einen Origins vergessen (+++++++++)
>>>
>>>Ich fand die ehrlich gesagt ziemlich deplaziert. Abgesehen davon, dass sie natürlich null Sinn macht nach dem Ende von DOFP, aber egal ^^
>
>??? Ich glaube zwischen den Geschehnissen liegen so knapp 10 Jahre oder? Irgendwie muss Wolverine ja zur Waffe X werden, da führt kein Weg dran vorbei. Das war auch der Grundtenor von DOFP. Auch wenn Mystique ihn erst mal gerettet hat.


Wofür dann aber dieser doofe Twist am Ende von DOFP? Wenn man sowieso nicht mehr hat darauf eingehen wollen, warum dann überhaupt zeigen? Es wäre viel logischer gewesen es wirklich Stryker sein zu lassen.
Sowas nennt man in Fachkreisen wohl schlicht "lazy writing".

>>>>-Magneto ist einfach nur der AntiHeld schlecht hin und jede Szene mit ihm war toll.
>>>
>>>Umso unverständlicher ihn nicht zum Antagonisten zu machen. (die Story war da, auf einem Silbertablett, bereit die neue Trilogie in einem Triumph enden zu lassen.)
>
>Was genau hätten Sie denn mit ihm machen sollen? Magneto ist halt nicht immer der Antagonist. War er auch in den Comics nicht immer. Er ist immer wieder hin und hergerissen zwischen der dem Kampf fürs Gute und Böse. Deswegen sind Charles und er ja auch Freunde. Außerdem war er schon bei DOFP der Antagonist und in 3 anderen XMEN Filmen.


Er war in X1 und 3 der klare Gegenspieler der X-Men. In 2 hat er sich mit Charles verbündet genauso wie in First Class und DOFP. Die neue Trilogie hätte also sowas wie TESB werden können hätte man Eric als bösen Jungen in den Abspann gehen lassen. Vielleicht aufgerüttelt durch Quicks Offenbarung nach welcher er sein Sohn sei.
Im Wald hatte er DIE perfekte fällt-der-dunklen-seite-Szene gehabt, nachvollziehbar und emotional präzise getroffen.

>>>>-Xavier kriegt endlich seine Glatze und darf Moira wieder sehen!
>>>
>>>Ja...Moira...die wichtigste Figur der Reihe... Wofür genau war die eigentlich nochmal gut?
>
>Moira war schon immer dabei und gehört zu den X-Men dazu.  


Trotzdem war ihr Charakter ziemlich vergessenswert. Ich hätte mir die Zeit für die Vertiefung eines richtigen X-Men gespart.

>>>>-Jean Grey ist super (Deine persönliche Aversion zählt nicht)
>>>
>>>...
>
>Isso. Kannste dich drehen und winden wie du willst. Ich mag Sophie Turner und finde dass sie einen guten Job gemacht hat. Schließlich spielt Sie Jean Grey als Teenager und nicht als MILF!


Guten Job gemacht - die Aussage wird nicht wahrer nur weil du sie gerne wiederholst. Sie hat absolut lausig, langweilig und emotionslos gespielt. Das hätte ich auch nicht viel schlechter gemacht - gib mir ne rote Perücke und du sagst dasselbe über mich!1!

>>>>-Angel ist cooler als bei X3
>>>
>>>Jaaaa, wenn man ein 12 jähriger Junge ist und gerne mit übercoolen Püppchen spielt.
>
>Angel war in X3 eine Katastrophe. Das haben sie nun wenigstens halbwegs gerade gebogen. Auch wenn er anscheinend stirbt.


Wie du meinst. Ich nenns halt eine schmerzhafte Verschwendung eines potentiell interessanten Charakters. Singer hat ihm noch nichteinmal EINEN geilen Kampf gegönnt.

>>>>-Starker Endfight
>>>
>>>Ja genau XD "Strahl, Strahl, Strahl, Schutzschild, Monsterstrahl, tot!"
>
>So isses nun mit Comics. Was sollten Sie da denn machen? So wie Bane in TDKR einfach mit einem Schuss weg ballern?


An die Szene musste ich mich auch erst einmal gewöhnen XD (inzwischen mag ich sie als humoristische Spitze sehr gerne)
Was sie machen sollen? Herrgott, sperren sie halt einen guten Choreographen mit einem Storyboardzeichner für eine Woche in einen Raum und dann hätten sie uns garantiert etwas eindrucksvolleres und dynamischeres geboten als bunte Laserstrahlen und einen Schild. Apocalypse soll doch angeblich so unfassbar mächtig sein und hundertmilliarden Jahre alt und da fällt ihm nichts besseres ein als das? Toller Bösewicht...!

>>>>Minuspunkte:
>>>>
>>>>-Apocalypse nicht bedrohlich genug (OK er zerstört eben mal ne ganze Stadt, vernichtet alle Atomwaffen und übermittelt eine Nachricht an die gesamte Menschheit in der er Sie droht zu versklaven, aber irgendwie fehlte da eine Spur Grausamkeit in Form von ein paar Toten XMen)
>>>
>>>Oder eine Prise Persönlichkeit...und vielleicht eine nicht-lächerliche Erscheinung.
>
>Er sieht nun mal so Blau aus. Was sollen Sie machen? Du weißt wie der in den Comics aussieht?
>
>[http://static5.comicvine.com/uploads/original/11112/111122896/4723432-11357995_1447984692172309_2048670902_n.jpg]


DAS sieht cool aus! Darauf wirkt er massiv und bedrohlich.
Hingegen das hier ist ein gepimpter Schlumpf: [http://s3.foxfilm.com/foxmovies/production/films/108/images/XMen_Thumb3.jpg-8449784063.jpg]
Kann ich nicht ernst nehmen.

>>>>-Everybody hates Cyclops und deswegen auch zu viel Screentime für ihn.
>>>
>>>Lustig das du das erwähnst, denn eigentlich hat mich immer gestört wie wenig Liebe er in den Filmen erfahren hat. Ich hätte ihn gerne mal gut umgesetzt gesehen und nicht bloss als eifersüchtigen Teenie.
>
>Everybody hates Cyclops! Den können dir direkt wieder abmurksen. Würde niemanden interessieren.


Hm :(

>>>Du verunsicherst mich gerade stark. Ich nämlich hatte nie wirklich das Gefühl Jean/Dark Phoenix stünde im Mittelpunkt der Geschichte. Viel eher war sie einfach eine nette Dreingabe für Magneto. Ich seh mir den demnächst nochmals an.
>
>AAAAAAAAAHHHHHH!!!!! DAS IST DOCH DAS PROBLEM MIT DEM FILM. Die Phönix Saga ist eine der heißesten Xmen Storys und du erkennst es sogar selbst: Magnetos nette Dreingabe. NEIN NEIN NEIN! Es hätte anders rum sein müssen. Jean Grey ist der stärkste X Men Mutant weit und breit und Sie hätte das ganze kontrollieren müssen. Am Ende hätte sie einfach alles wegbrennen müssen inkl. Magneto und seinen Tätowierten Kindergarten. Der Phönix ist das PURE Böse!


Dann verstehen wir beide jetzt weshalb der Film für dich nicht funktioniert hat und weshalb ich ihn ganz oke finde. Mir ging es darum ein spektakuläres Finale zwischen den X-Men und Magneto zu sehen und das habe ich bekommen. Dark Phoenix war mir kein Begriff und fand den Strang entsprechend eine nette Beigabe die man gut mitnehmen kann.
Ich kann sehr gut verstehen wie sehr dich das aufregt, nur habe ich damit halt keine Verbindung.

>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=5yyItDIhYCo]
>>>>
>>>>Und warum sind eigentlich alle Tätowiert?
>>>
>>>Weil Apocalypse Mutanten gerne Tinte ins Gesicht schmiert.
>
>Ich meine The Last Stand


Apocalypse spielt theoretisch vorher, die Aussage macht also Sinn ^^

>>>Darüber müssen wir auch streiten? Hatte Apocalypse überhaupt Actionszenen?
>
>Ja sogar richtig geil gefilmte, wie z.B. die Quicksilver Szene oder den kompletten ENDKAMPF! Die Gänsehaut Szene überhaupt hatte doch Magneto nachdem er sich für die richtige Seite entschieden hat! Danach ist alles nur noch EPIC!


Die Quicksilver Einlage geht für mich eher unter Comedy (wie auch in DOFP) aber geschenkt. Der Endkampf...tja da haben wir komplett unterschiedliche Ansichten was eine gute Actionsequenz ist.

>>>Ich mag Iceman und Kitty und Rogue. Haben etwas unschuldiges und ehrliches. Und gerade Iceman hätte gerne eine prominentere Rolle spielen dürfen. War immer einer meiner Lieblingscharaktere in den Comics.
>
>Da stehst du komplett alleine da! Da ist die Twilight Love Story sogar glaubhafter!


Keine Ahnung. Ich mag die da aber sehr gerne - Kitty ist so süss!

>>>Er ist jetzt einfach ein saufender Emo Angel mit nacktem Oberkörper der sich gerne in einem Vogelkäfig kloppt. Und dann Stahlflügelchen bekommt! Hat nur noch gefehlt das er "Mighty Wings" singt XD
>
>Seine Flügel waren gebrochen, du Horst. Was soll er denn sonst machen, außer saufen?


Als fancy Kleiderhaken auf Tour gehen? Ich sag nur er ist nach wie vor ein kleiner Emo nur das er hier gerne noch bös guckt und Gillette-Flügelchen bekommt.

>>>Ich lasse nur Cameron über das Geschehen auf meinem TV labern.
>
>[http://38.media.tumblr.com/tumblr_mbe0ipjQLP1qarclzo1_500.png]


Zu Recht!!


< antworten >