Thema:
The Abyss! n/t flat
Autor: Brendelino
Datum:20.06.16 13:27
Antwort auf:Filme, die hier endlich mal auf DVD/BR erscheinen sollen von PaulBearer

>Falls es hier schon einen Thread dazu gibt, kann man den ja wieder hochholen und diesen hier löschen oder noch besser integrieren.
>
>Also gemeint sind Filme, die es auf deutsch entweder gar nicht oder nur als Bootleg auf DVD oder Blu-Ray gibt. Eventuell auch Filme, die man nur geschnitten kaufen kann und die endlich mal uncut/unrated kommen sollten?
>
>Was mir so auf Anhieb einfällt:
>
>Die Frau mit der 45er Magnum (Abel Ferrara, 1981) - sehr guter Thriller, lief glaube ich in den 80ern mal uncut auf ORF und die alte deutsche VHS war auch eine ungeschnittene Unrated.
>
>Schlock - das Bananenmonster (John Landis, 1973) - schön bescheuerte Parodie auf Monster- und Teeniefilme. Die deutsche VHS war schlimm geschnitten, auf ORF lief in den 80ern die ungeschnittene Version komplett auf deutsch.
>
>It came From Hollywood (1982) - das ist ein echt hoffnungsloser Fall. Es werden nämlich Ausschnitte aus knapp 100 Filmen gezeigt, und zwar vor allem absolut unglaublich schlechte und peinliche Szenen. Da dürfte die Situation um die Rechte wohl unmöglich zu lösen sein, wenigstens mit vertretbarem Aufwand. Kann man auch bei Youtube anschauen, aber als Sammler hätte man halt lieber eine offizielle Veröffentlichung. Lief in den 80er Jahren auf ORF, aber mit miesen Untertiteln als "Nieten aus der Traumfabrik". Hab ich trotzdem so oft angeschaut, bis ich den Film fast auswendig konnte.
>
>Terror im Parkett (Terror in the Aisles) (1984) - wieder mehr oder weniger eine Clip-Show mit Ausschnitten aus vielen Horrorfilmen, siehe oben. VHS cut, ORF uncut, usw. :)
>
>Ein Mann sieht rot (Death Wish) als Unrated-Gesamtbox - das wäre nett. Mindestens ein Teil ist auch in Großbritannien nur geschnitten zu haben.
>
>Born American (Renny Harlin, 1986) - geiler Billig-Actionfilm von einem nicht ganz unbekannten Regisseur. Tapfere US-Boys (u.a. der Sohn von Chuck Norris!) geraten beim Finnland-Urlaub über die russische Grenze und werden von den feigen, unmenschlichen russischen Barbaren eingesperrt und gequält. So war das im Kalten Krieg.
>
>Später fallen mir sicher noch mehr ein.


< antworten >