Thema:
Schlechtester Pixar aller Zeiten! Mit Spoiler. flat
Autor: Slapshot
Datum:13.06.16 13:03
Antwort auf:Arlo & Spot (The Good Dinosaur) von McDee

Immer noch ein unterhaltsamer Film, zumindest für Kinder, aber sonst meilenweit von anderen Pixar-Großtaten entfernt.

Irgendwie hat der Film nichts, an das man sich zurück erinnern würde. Oben/Up hat wenigstens seinen grandiosen Anfang, Wall-E dito, Ratatatadingsbums trumpft auf mit einer Geschichte über die Liebe zu gutem Essen, Cars hat eine in sich stimmige Welt voller Autos. Das sind halt alles Geschichten, die entweder was komplett neues bieten, oder zumindest etwas, an das man sich gern zurück erinnert.

Ok, Planes war auch nicht so toll. Aber das war ja kein Pixar-Film. Oder der zweite Teil? Ach, was weiß ich. Wenn Planes ein Pixar-Film ist, dann sind die gleich auf. Ansonsten ist Arlo & Spot der schwächste.

Die Geschichte ist halt viel zu 0815 und es ist irgendwie nichts so richtig erinnerungswürdig. Teilweise erinnert mich das alles, von der überragenden Qualität der Hintergründe mal abgesehen, an so 0815-Animationsfilme, die meist neben den großen Namen etwas zurück bleiben. Meist auch zu Recht.

Wie hier schon mal erwähnt wurde, könnte die Story auch woanders angesiedelt sein. Die zeitliche Epoche spiegelt sich kaum bis wenig in der Handlung wieder, und die Charaktere sind auch seltsam austauschbar. Dass sich der Mensch wie ein Hund/Wolf benimmt, ist nur am Anfang witzig.

Mein Sohn fand ihn dann auch nicht so toll. Unterhaltsam, aber zum Ende hin schon nicht mehr so wirklich aufmerksam und ich btw. auch nicht.


< antworten >