Thema:
Re:Erwarteter Flopstart in den USA flat
Autor: suicuique
Datum:12.06.16 20:43
Antwort auf:Re:Erwarteter Flopstart in den USA von Pezking

>>Ach weisst Du, Flops und Nichtflops werden schon lange durch weitaus mehr Faktoren entschieden als durch das erste Boxoffice-Wochenende in den USA (Internatioal, Zweit- und Drittverwertung, Merchandise, ...). Erst recht bei Filmen mit einer built-in-audience. Kann Dir gerne Filme mit 150 Mio Einspiel in den USA auflisten, die am Ende wohl die grösseren Flops geworden sind.
>>
>>Mein Einwand zeigt doch zumindest, dass es alles ist nur nicht unerwartet.
>
>Ja, genau das habe ich doch auch geschrieben!


Ok, dann liegt es an mir dass ich wohl "Flop" ein wenig mit "Überraschung" assoziiere.

>>Was schließt Du daraus? Ist Legendary überrascht deiner Meinung nach?
>
>Ich schließe daraus, dass die Prognosen eingetreten sind. Die positiven internationalen Reaktionen konnten das US-Ergebnis nicht beflügeln. Aber vielleicht reicht es insgesamt trotzdem für einen Erfolg.


Ein (IMO sehr zuverlässiger) Analyst schreibt zb das hier:
"It is entirely possible that Warcraft will gross over $600M worldwide by the end of its global run with an astounding 85-90% coming from outside of the U.S"


>>>Viel wichtiger wäre doch, was Legendary Pictures sich erhofft hat, als man das Budget freigab.
>>
>>Das werden wir wohl nie erfahren. Und da hilft das erste Wochenende in den USA auch rein gar nichts. Dass es in den USA mit 2 wöchiger Verspätung startet finde ich aber "telling". Du nicht?
>
>Nicht unbedingt. Einige Marvel-Blockbuster starten inzwischen ja auch erst international, zuletzt Civil War.


Civil War?
Habe ich so gar nicht mitbekommen dass er in den USA nach den internationalen Märkten gestartet ist.

gruß


< antworten >