Thema:
Re:Erwarteter Flopstart in den USA flat
Autor: suicuique
Datum:12.06.16 20:15
Antwort auf:Re:Erwarteter Flopstart in den USA von Pezking

>>>Ansonsten kam jetzt wohl alles wie erwartet: International hui, domestic pfui. $450 Mio. weltweit sind wohl die erhoffte Schallmauer für Sequelpläne.
>>
>>Die 24 Mio sind genau das was die Analysten erwartet haben.
>>
>>(Zitat: "Domestically, Warcraft attacks 3,400 theaters this weekend including 3D and IMAX screens and could open to about $24M over the weekend.")
>>
>>Von daher: par for the course.
>
>Ein Einspielergebnis ist erst dann flopwürdig, wenn es die Erwartungen von Analysten verfehlt?


Ach weisst Du, Flops und Nichtflops werden schon lange durch weitaus mehr Faktoren entschieden als durch das erste Boxoffice-Wochenende in den USA (Internatioal, Zweit- und Drittverwertung, Merchandise, ...). Erst recht bei Filmen mit einer built-in-audience. Kann Dir gerne Filme mit 150 Mio Einspiel in den USA auflisten, die am Ende wohl die grösseren Flops geworden sind.

Mein Einwand zeigt doch zumindest, dass es alles ist nur nicht unerwartet.
Was schließt Du daraus? Ist Legendary überrascht deiner Meinung nach?

>Viel wichtiger wäre doch, was Legendary Pictures sich erhofft hat, als man das Budget freigab.

Das werden wir wohl nie erfahren. Und da hilft das erste Wochenende in den USA auch rein gar nichts. Dass es in den USA mit 2 wöchiger Verspätung startet finde ich aber "telling". Du nicht?

gruß


< antworten >