Thema:
Re:Ich finde es immer wieder bemerkenswert flat
Autor: Guy
Datum:12.06.16 12:00
Antwort auf:Re:Ich finde es immer wieder bemerkenswert von Knight

>>>>>>wie du es immer wieder schaffst dir alles schon im Vorfeld zu zerreden und schlecht zu machen! xD
>>>>>>>>
>>>>>>>>Habe ich nicht unten meine Begründung dafür genannt? Aber nochmal ganz alleine für dich: das wofür Ripley gestanden hat wird komplett zerstört wenn sie jetzt plötzlich zur Auserwählten wird deren Schicksal es von Anfang an war auf die Aliens zu treffen. Warum muss man jetzt ihre Mutter ins Spiel bringen? Das Universum hätte grösser werden können und sollen und sich nicht um Familie Ripley drehen. Aber das war wohl die logische Konsequenz daraus, wenn man Scott nicht seine Vision umsetzen lässt sondern ihn zwingt aus Paradise Alien: Covenant zu machen.
>>>>>>
>>>>>>Es ist erst mal nur ein Gerücht und sobald ich auch Anfange mir von Gerüchten die Vorfreude auf einen Film trüben zu lassen, bin ich der erste der dir zustimmt. So lange lass ich Gerüchte bleiben was Sie sind: GERÜCHTE.
>>>>>>
>>>>>>Du entwickeltst einfach persönliche Aversionen aufgrund von Nichtigkeiten, die vielleicht gar nicht stimmen. Das macht doch keinen Spaß.
>>>>>
>>>>>Abgesehen vom Gerücht bin ich ehrlich gesagt auch einfach vollkommen angepisst, dass Scott nicht seine Vision mit Paradise fortsetzen konnte und jetzt mit ziemlicher Sicherheit wieder auf Nummer Sicher gehen muss und Alien 0.3, Alien 0,6 und Alien 0,9 abliefern wird. Das alleine lässt mich schon Fötushaltung annehmen und vor mich hinwinseln.
>>>
>>>Wie gesagt: So viel Pessimismus ist Bemerkenswert! ;)
>>
>>Naja es lässt sich nicht leugnen, dass Prometheus nicht auf die anfängliche angedachte Weise fortgesetzt werden wird. Die ursprüngliche Hauptdarstellerin und ihre Figur sind ja nichteinmal mehr mit dabei. Und wie der Titel zu verstehen gibt ist der Fokus wieder näher bei Alien.
>>Das hat alles nichts mit Pessimismus zu tun sondern sind ist halt einfach so. Ich mag Prometheus sehr und hätte gerne gesehen wie dieses Abenteuer unverfälscht weitergegangen wäre.


Hieß es nicht, Noomi Rapace soll zumindest vorkommen?
Und die Titeländerung kann auch erstmal rein marketingtechnische Gründe haben.
Ursprünglich war Prometheus als 3-Teiler geplant, Covenant soll nun an den ersten Prometheus anschließen und mindestens selbst aus 3, vielleicht sogar 4 Teilen bestehen, bevor er an den ersten Alien anschließt.
Letztendlich kann man daraus auch viel Positives sehen:
Wir bekommen wohl eine deutlich umfangreichere Geschichte präsentiert und ich freue mich schon darauf, 3-4x dafür ins Kino gehen und mir danach schöne Discs ins Regal stellen zu dürfen.
Inwieweit die Story nun verändert wurde/wird ist mir ehrlich gesagt schnuppe.
Ripley's Mutter spielt mit? Geschenkt!
Ripley wurde bereits allerspätestens seit Alien 4 überstrapaziert, dort war es ja auch schon nicht mehr die alte Ripley, sondern nur ein Klon von ihr, was an Dämlichkeit eh nicht mehr zu toppen ist!
Ich fand sowohl Alien(s), als auch Prometheus geil.
Nach all der Haue, die Prometheus (gerade auch hier) bekommen hat, ist es aus Scott's Sicht aber nur logisch, den Fokus nun anders zu setzen.
Solange mich die Filme gut unterhalten (worum ich mir erstmal keine Sorgen mache), bin ich da offen für alles und lasse mich von Detailgerüchten im Vorfeld überhaupt nicht hibbelig machen.
Halte es somit ebenfalls für völlig fehl am Platze, jetzt schon über ungelegte Eier steilzugehen.


< antworten >