Thema:
Re:ganz schlimmes Gerücht inside flat
Autor: Knight
Datum:10.06.16 18:34
Antwort auf:Re:ganz schlimmes Gerücht inside von Nightfall

>>[http://www.slashfilm.com/alien-covenant-katherine-waterston-rumor/#more-358105]
>>>
>>>
>>>Oh Gott lass diesen Mist nicht wahr sein! Damit würde der Figur der Ripley nach ihrer behämmerten Auferstehung in Alien 4 endgültig der Rest gegeben. Warum in drei Teufels Namen denken Drehbuchautoren alles müsse ständig irgendwie miteinander verwoben, jede Figur schon vor ihrer Geburt mit dem Filmuniversum verwurzelt sein? Gibt es keine für sich stehenden Charaktere mehr?
>>>Ich könnte gerade wieder schreien vor Wut!1!!1!!!
>
>Ändert für mich an der Figur von Ripley gar nix. Warum auch? Weil die da maximal als Embryo oder Baby vorkommen wird? Lol...


Weil sie bisher eine normale Frau war die irgendwie in den ganzen Alien-Schlamassel hineingerutscht ist. Eine tragische Figur der das Schicksal übel mitgespielt hat. Ridley Scott hatte mit Prometheus genau den richtigen Pfad eingeschlagen, nämlich weg von Ripley deren Geschichte zu Ende erzählt war hin zur Mythologie hinter dem Alien (dem eigentlichen Star der Trilogie - Resurrection hat mit dem bekloppten Personenkult schon begonnen). Er hat versucht das Universum zu vergrössern. Leider hat der Streifen zuviel Haue bekommen und jetzt muss er zurückrudern und Ripley wieder zum Zentrum der Geschichte machen. Jetzt wird sie zu dieser mythologischen Figur deren Schicksal es von Anfang an war dem Alien zu begegnen blablabla - da könnte ich echt kotzen. Ich hasse diese Verstrickungen wie die Pest.

Ripley ist die Auserwählte die dazu verdammt ist ewig Krieg gegen die ausserirdischen Monster zu führen. Ich kotz nochmal.


< antworten >