Thema:
Re:Film zündet nicht flat
Autor: suicuique
Datum:10.06.16 10:09
Antwort auf:Film zündet nicht von Clubmaster

>Ich als Fan und Spieler der ersten Stunde kann noch nichtmal den Fanboybonus gelten lassen, denn der Film zeigt gerade mir nichts aber auch gar nichts, was ich im Spiel nicht schonmal gesehen habe. Für Fans wird nichts neues geboten, keine eigene Idee nur sklavisches Abarbeiten der Vorlage.

Die paar Lore-Fans die wir in der Gilde haben, zeigten sich eigentlich recht angetan vom Film. Es scheint vielen also durchaus zu langen, das Bekannte einfach "nur zu visualisieren".

>Was im Spiel noch lebendig und geheimnisvoll wirkt ist hier nur noch geschwollener Mist.

Hmm ... da stutze ich ein wenig. Nur in gaaaaaaanz wenigen Momenten empfand ich WoW als geheimnisvoll oder gar gut durchstrukturiert.
Größtenteils habe ich WoW als Sammelsurium von charmanten, witzigen, kitschigen, pathetischen und fremdschämigen Momenten empfunden. Bis inkl. WotLK war es aber weitestgehend homogen.
Aber gerade in den letzten Addons war die Welt von WoW so koheränt wie ein durchgepflügter Kraut und Rüben Acker.

>Dazu habe ichs auch noch auf deutsch sehen müssen, und das ganze "Goldhain", "Schwarzfels" und "Eisenschmiede"-Gelaber hat mich dann nochmal extra rausgerissen.

Würde mich weniger stören. Spiele ich WoW doch schon immer in der deutschen Übersetzung.
Außerdem bleibe ich bei meiner Meinung: Ein "Eisenschmiede" ist keinen Deut schlechter als ein "Ironforge". Lediglich der exotische Faktor geht verloren. Den es aber für die Muttersprachen-Zielgruppe der Originalversion genauso wenig gibt. Von daher :P

>Und diese ständigen Glühaugen... meine Güte, wie in den 80ern. Das ist einfach nur noch unfreiwillig komisch gewesen, leider.

Sold!

Ne, muss ich mir mal endlich anschauen. Solange er noch läuft :)


< antworten >