Thema:
Film zündet nicht flat
Autor: Clubmaster
Datum:09.06.16 23:08
Antwort auf:WarCraft (März 2016) von Knight

Der Eindruck der Trailer bestätigt sich. Wenn in einem Film mit realen Darstellern die einzige überzeugenden Leistungen von den CGI-Figuren kommen, kann was nicht stimmen.


Die Landschaften etc. sind gut getroffen, aber ein Murloc macht noch keinen Sommer. Alle Locations sind zusamenhanglos aneinandergeklatscht. Ich als Fan und Spieler der ersten Stunde kann noch nichtmal den Fanboybonus gelten lassen, denn der Film zeigt gerade mir nichts aber auch gar nichts, was ich im Spiel nicht schonmal gesehen habe. Für Fans wird nichts neues geboten, keine eigene Idee nur sklavisches Abarbeiten der Vorlage. Hier zeigt sich auch, dass auch noch so elaborierte Spielestories so gut wie nie für Filme ausreichen. Was im Spiel noch lebendig und geheimnisvoll wirkt ist hier nur noch geschwollener Mist.

Fazit: Als Standalone Film absoluter Fail, was mich aber gewundert hat, dass noch nichtmal der Fanboybonus bei mir gegriffen hat. Immer wenn etwas anderes zu sehen war als die Orcs war es langweilig wie ich es selten gesehen habe. Die Rüstungen sehen scheisse und nach Cosplay aus, Loveinteest nehme ich den Orcs ab, den realen Darstellern nicht einen Moment lang. Es gibt ein paar bombastische Masseneinstellungen, die nett sind, aber weil sie aus dem Rechner kommen jetzt auch nicht mehr so umhauen.

Dazu habe ichs auch noch auf deutsch sehen müssen, und das ganze "Goldhain", "Schwarzfels" und "Eisenschmiede"-Gelaber hat mich dann nochmal extra rausgerissen. Und diese ständigen Glühaugen... meine Güte, wie in den 80ern. Das ist einfach nur noch unfreiwillig komisch gewesen, leider.


< antworten >