Thema:
Mal im Vergleich zum Comic... flat
Autor: Slapshot
Datum:07.06.16 09:35
Antwort auf:Preacher [Serie] von geraldo

Den ersten Band hab ich mittlerweile durchgelesen. Den Preis, vor allem für die Folgebände, find ich jetzt zwar nicht so prickelnd (auf das Hardcover hätte ich auch verzichten können), aber ich wollte meine Erinnerung wieder auffrischen.

Wer das Comic nicht kennt, das noch nachholen  und entsprechend nicht gespoilert werden will, der sollte nicht weiterlesen. Ich geh zwar nicht sooo sehr ins Detail, aber empfindliche Gemüter würden sicher Anstoß nehmen.

Ja, also, das Comic. Mit dem Comic hat die Serie jetzt so auf Anhieb nicht mehr sooo viel gemein. Tulip hat einen komplett anderen Charakter, den Comic-Jesse erkenne ich auch nur in Ansätzen wieder. Immerhin optisch hat man ihm ein paar Ähnlichkeiten mit auf den Weg gegeben, also abseits seiner Gesichtsbehaarung und Frisur. Cassidy dagegen ist sehr gut getroffen. Der wirkt, wie aus dem Comic entstiegen. Mit dem feinen Unterschied, dass zumindest im ersten Band er derjenige mit der Kohle ist, statt sich wie in der Serie durchzuschnorren. Aber sonst optisch wie charakterlich sehr ähnlich.

Die eigentliche Story nimmt bisher einen komplett anderen Verlauf, die himmlischen Elemente wurden bisher komplett weggelassen. Und auch, wenn die Serie mit der expliziten Darstellung von Gewalt nicht hinterm Berg hält, ist das Comic da nochmal ne andere Liga. Aber ehrlich gesagt muss ich das in der Form nicht zwingend auf dem Fernseher sehen.

Seine John Wayne-Visionen hätte ich aber dagegen schon ganz gerne gesehen. :)

So gesehen würd ich das bis jetzt eine vom Comic inspirierte Serie nennen.

Ach, und jetzt doch noch ein etwas heftigerer Spoiler:



< antworten >