Thema:
Re:freue mich flat
Autor: drumcode
Datum:03.06.16 11:55
Antwort auf:Re:freue mich von Nightfall

>
>Die Motivationen beider Helden sind an den Haaren herbei gezogen. Batman ist sowieso nur verbittert und Superman ist unglaublich passiv.
>


Batman ist kriegsgeschädigt. 20 Jahre Krieg in Gotham haben Spuren hinterlassen. Und er hat wohl auch mehrere Verluste erfahren müssen. Ich gehe davon aus das Robin von Joker gekillt wurde. Es ist ebenso gerechtfertigt, dass er Superman als Gefahr sieht. Der Film spielt direkt nach dem Superman Outing. Keine Sau kannte Superman. Man konnte aber eine gigantische Schlacht beobachten die alles in Schutt und Asche legt. Natürlich agiert hier Batman. Und Superman ist natürlich irritiert was die Reaktion der Menschen angeht bzw. die Polarisierung was er auslöst. Denke der DC wird ein wenig besser darauf eingehen, was in Afrika? bei der Rettung von Lois vorgefallen ist.


>Dann kommen so Dinge hinzu wie dass Batman zufälligerweise gerade an seinem Bat-Signal wartet als Luthor die gute Martha Kent entführt. Timing deluxe.
>


Das war ein unabhängiges Ereignis. Das Batman Signal wurde als Ort gewählt, weil Superman klar meinte, wenn das Signal aktiv ist, bleib ihm fern. Batman wollte Superman herausfordern bzw. besiegen.


>Der ganze Konflikt zwischen beiden wirkt recht weit hergeholt. Und wodurch wird er aufgelöst? "Hey meine Mama heißt auch Martha!" - "WTF? BBF!1"
>Das reicht damit Batman seine Meinung über den bösen Alien ändert? Haha...
>


Batman ist kriegsgeschädigt, bei ihm sind einfach ein paar Sicherungen durchgebrannt. Die Martha Szene hat nicht nur etwas Menschlichkeit in ihm geweckt, sondern hat ihm auch klar gemacht, dass Superman ein "Mensch" mit Eltern ist.


>Dann gilt ja Batman als World's greatest detective. Also was macht man? Der Serverraum ist direkt neben der Küche(!), man sieht sogar da hin, weil Glastür, und kein Mensch merkt wie Bruce Wayne da völlig "unauffällig" runter läuft und sein Gadget da platziert? Wtf?
>


Frechheit siegt. Und er wird ja entdeckt.



>Ach und dann Doomsday. Oder schon das kryptonische Schiff. Luthor geht rein, das Schiff (das natürlich problemlos englisch spricht) faselt irgendwann über gefährlich und nicht erlaubt und Luthor sagt mehr oder weniger "Ich will aber!" und das Schiff lässt ihn einfach?
>


Lex Luthor hatte sich mittels Fingerabdruck / DNA authentifiziert. Somit war er für das Schiff der Commander und hatte somit die Befehlsgewalt.

>Und Lois... hatte die überhaupt irgendeine Funktion? Die war ein menschlicher McGuffin. Die einzige Aufgabe war, gerettet zu werden. Ansonsten hatte die gar nix, wirklich gar nix zur Geschichte beizutragen.
>


Lois gehört zu einem Superman Film dazu. Des weiteren führten die beiden offensichtlich eine Beziehung (Szene Bad).


>Ach und die Explosion im Kongress. Was macht Superman danach? Steht traurig rum... Da gab es doch sicher noch zig Verletzte denen er hätte helfen können. Was war da los?
>


Die Szene lief praktisch in Superzeitlupe ab. Superman dachte in dem Moment einfach nur fuck und ahnte schon, dass nun gegen ihn mobil gemacht wird.


>Was macht eigentlich Luthor genau? Welcher Sinn steckt hinter seinen ganzen Aktionen? Der agiert einfach total wirr und planlos.
>


Man kann davon ausgehen, dass er Superman sehr genau beobachtet hat. Neben seinem wissenschaftlichen Drang will er einfach Macht, der Macht willen. Sicher spielt auch sein Ego mit rein.


< antworten >