Thema:
Re:freue mich flat
Autor: Nightfall
Datum:03.06.16 11:26
Antwort auf:Re:freue mich von drumcode

>>>>>>>>>Einer der besten Filme aller Zeiten 30 Minuten länger genießen.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>[http://i.giphy.com/glmRyiSI3v5E4.gif]
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>er stänkert nur, das KANN nicht anders sein!!!
>>>>>>>>>
>>>>>>>>
>>>>>>>>Nö, ich fand den Film in der Tat fantastisch, nur etwas zu kurz. Der hätte ruhig länger gehen dürfen. Von daher kommt mir der DC sehr gelegen. Viel besser hätte man Superman vs. Batman nicht umsetzen können in diesem Format.
>>>>>>>
>>>>>>>organisiere mir 150 millionen und ich beweise dir das gegenteil.
>>>>>
>>>>>Ohne dir zu nahe treten zu wollen bezweifle ich das mal. Ich stelle mir da gerade eine Version im Stil von "Dei Mudder sei Gsicht" vor ^^
>>>>
>>>>haha, genau mein stil, ja XD
>>>>ich sags mal so: ich habe als kind mit meinen masters figuren in meinem kinderzimmer dramatischere, spannendere und kohärentere geschichten erzählt als diese drehbuchschreiber das in BvS getan haben. also kriege ich das auch mit DER steilvorlage und diesen figuren hin. :)
>>
>>Das ist aber auch nicht schwer. Jede per Babelfish übersetzte Chinesische Bedienungsanleitung hat einen nachvollziehbareren Plot.
>>
>
>Kann es sein, dass euch der Plot einfach überfordert hat? Ich verstehe nicht, wie man daran was aussetzen kann.


Also wenn etwas nicht vorhanden ist, kann es mich auch nicht überfordern.
Was kann man daran *nicht* aussetzen?

Die Motivationen beider Helden sind an den Haaren herbei gezogen. Batman ist sowieso nur verbittert und Superman ist unglaublich passiv.

Dann kommen so Dinge hinzu wie dass Batman zufälligerweise gerade an seinem Bat-Signal wartet als Luthor die gute Martha Kent entführt. Timing deluxe.

Der ganze Konflikt zwischen beiden wirkt recht weit hergeholt. Und wodurch wird er aufgelöst? "Hey meine Mama heißt auch Martha!" - "WTF? BBF!1"
Das reicht damit Batman seine Meinung über den bösen Alien ändert? Haha...

Dann gilt ja Batman als World's greatest detective. Also was macht man? Der Serverraum ist direkt neben der Küche(!), man sieht sogar da hin, weil Glastür, und kein Mensch merkt wie Bruce Wayne da völlig "unauffällig" runter läuft und sein Gadget da platziert? Wtf?

Ach und dann Doomsday. Oder schon das kryptonische Schiff. Luthor geht rein, das Schiff (das natürlich problemlos englisch spricht) faselt irgendwann über gefährlich und nicht erlaubt und Luthor sagt mehr oder weniger "Ich will aber!" und das Schiff lässt ihn einfach?

Und Lois... hatte die überhaupt irgendeine Funktion? Die war ein menschlicher McGuffin. Die einzige Aufgabe war, gerettet zu werden. Ansonsten hatte die gar nix, wirklich gar nix zur Geschichte beizutragen.

Ach und die Explosion im Kongress. Was macht Superman danach? Steht traurig rum... Da gab es doch sicher noch zig Verletzte denen er hätte helfen können. Was war da los?

Was macht eigentlich Luthor genau? Welcher Sinn steckt hinter seinen ganzen Aktionen? Der agiert einfach total wirr und planlos.

Ich glaub ich könnte noch ne Weile so weitermachen. Ich mag Snyder Filme und ich wollte diesen Film wirklich mögen, aber ich hab mich schon im Kino so geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben... es macht mich echt traurig.


< antworten >