Thema:
Re:Ohje, da hab ich ja etwas losgetreten flat
Autor: Lord Chaos
Datum:02.06.16 12:20
Antwort auf:Re:Ohje, da hab ich ja etwas losgetreten von Wurzelgnom

>>
>>>ist das nicht immer subjektiv?
>>>Um die Akzeptanz eines Klassiker geht es ja nicht, nur um das eigene Empfinden.
>>>Damalige Oscargewinner haben heute doch auch keine Chance.
>>>Das Acting, die Kamera usw. war früher teilweise weniger fortgeschritten wie heute, gerade aber die Art der Schauspielerei.
>>>
>>>ich frag mich was du da so schlimm findest ;)
>>
>>Subjektives Empfinden ist die eine Sache, zu meinen, dass es Fortschritte im Film gäbe, die Filme "veralten" lassen eine andere. Letzteres ist Quatsch.
>
>nicht das wir uns falsch verstehen.
>Z.b. die Art und Weise wie damals Schrecken inszeniert wurde.
>Frauen die kreischend gespreizte Hände vor die Stirn heben usw.
>damit gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr.
>Und solche Dinge entwickeln sich.
>
>Ich will nicht sagen dass sie schlechter werden, sie waren damals tolle Filme und das kann man nicht ändern.
>Ich sag nur dass sie für mich halt im Laufe der Zeit oftmals an Akzeptanz einbüßen.
>Und da finde ich es nicht verwerflich wenn ich den einen oder anderen Film halt heute schlecht finde der damals toll war.
>Ich bin nicht der Retrotyp, solche s/w Schinken wie Metropolis z.b. kann ich mir absolut nicht angucken.
>Auch der erste Zombiefilm von Romero ist für mich nichts, darum habe ich den ja verschenkt :)


Ich glaube, du hast Clubmaster nicht ganz verstanden. Ist für dich die Mona Lisa auch nichts mehr wert, weil sich die Malerei seitdem weiter entwickelt hat? Oder klassische Musik?


< antworten >