Thema:
jo, taugt (trotz vieler probleme) - keine spoiler - flat
Autor: odst-soldier
Datum:30.05.16 20:54
Antwort auf:WarCraft (März 2016) von Knight

das marketing team hat ganze arbeit geleistet und dafür gesorgt dass ich den film nicht sehen wollte: alle trailer ausnahmslos scheisse, schreckliche poster und generell schlechtes marketing. 2 kollegen haben mich heute reingeschleppt und ich habe das schlimmste befürchtet.

doch oh wunder, der film war gut!

- teils wahnsinnig gute cg effekte (deutlich besser als in den trailern, die orks sehen stellenweise absolut genial aus), hobbit 2+3 sahen dagegen aus wie müll.
ja, es gibt ein paar schwache shots aber die gibts ja fast immer.

- orks sind keine tumben bösewichte sondern haben etwas (kitschigen...) background und motivation. ja, schon alles mal dagewesen, hat mich aber nicht gestört weil der haupt-ork einfach gut gespielt/gecaptured war.

- auch wenn die welt die gleichen klischees bedient (elfen, orks, menschen...das übliche eben), schafft es der film sich von z.b. herr der ringe abzuheben. das ganze sieht halt alles etwas comichafter und überzeichneter, dafür aber auch frischer aus.

- endlich echte magier! nicht dieses angedeutete wischi waschi zeug von gandalf und co, sondern die volle dröhnung. so habe ich mir das immer gewünscht!

- schauspieler fand ich durchweg gut (ja, auch die orks). nur 2 rollen erschienen mir mit viel zu jungen darstellern besetzt.

probleme:

- der film schert sich einen dreck um leute, die die spiele nicht kennen. in der ersten halbe stunde springt der film zwischen 10 (!!!) orten hin und her. ich wusste überhaupt nicht mehr was jetzt los ist. das wird danach deutlich besser aber der film hätte wirklich 15-20 minuten länger sein müssen, um ihm etwas zeit zum atmen zu geben.

- teils sehr schmerzhaft kitschige szenen. ok, sind nur wenige und sie sind schnell vorbei. aber sowas muss heute echt nicht mehr sein.

- die kämpfe waren irgendwie zahm. herr der ringe hat sich da deutlich mehr getraut.

wurde gut unterhalten und würde ne 2- geben. das marketing department für diesen film gehört gefeuert, was für deppen. ich würde gern eine fortsetzung (und einen directors cut) sehen.


< antworten >