Thema:
Super Film, einer der besten Horrorstreifen dieses Jahr flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.05.16 09:17
Antwort auf:The Visit / Sundowning von Cerberus

Ich mag M. Nights Shalmaymahamallayan sowieso und bin daher bestimmt ein bisschen vorbelastet. Ich mag seine Art, seine "love it or hate it" Filme, und seine eindeutige Handschrift, die auch Visit trägt.

Der Film ist gleich auf diversen Ebenen gelungen:
- die Cast ist grandios; von den Jungschauspielern werden wir garantiert noch eine Menge hören
- der Kammerspielcharakter ist exzellent umgesetzt
- das Film ist sauspannend und tlw. immens gruselig; das haben in letzter Zeit viele Filme versucht, aber kaum einer hats so gut geschafft
- Found Footage geht immer, v.a. wenns wir hier so galant gelöst ist
-
- extrem kurzweilig; die 93 Min. vergehen wie im Flug
- angenehm unaufdringlicher, passender Humor, der mich aber dennoch ein paar mal hat laut lachen lassen
- die Zitate, die ebenfalls mit der Erwartungshaltung spielen, z.B.

8/10 Kühlschranktüren


< antworten >