Thema:
Re: Identifikation flat
Autor: HomiSite
Datum:28.05.16 13:51
Antwort auf:Nicht unbedingt von Suttree

>Der Film ist weniger sperrig und auch nicht so düster wie "Dogtooth". Aufgrund der Thematik, kann man sich besser mit den Charakteren identifizieren.

Dass der Film weniger (formal) sperrig ist als Dogtooth, stimmt auf jeden Fall - das hatte mich direkt nach dem Schauen von The Lobster auch etwas enttäuscht. Aber inhaltlich ist The Lobster - sofern ich mich noch an Dogtooth erinnern kann - gehaltvoller oder zumindest verwirrender und unklarer. So ist doch beinahe keine Figur ein "echter" Mensch, die Überzeichnung betrifft ja alles, nicht nur eine Familie wie in Dogtooth. Ich bin mir echt noch nicht sicher, was für Menschen/"Menschen" Colin Farrell und Rachel Weisz sind bzw. ob man sich mit diesen besser identifizieren kann. Müsste ich bestimmt gleich nochmals sehen.


< antworten >