Thema:
Fate/stay night flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:27.05.16 23:26
Antwort auf:Anime: Klassiker und neuer, guter Kram von Startnummer8186

Ist seit einer Woche bei Netflix zu sehen, soweit ich weiß nach einer Visual Novel.
Ist inhaltlich leider nach meiner Meinung maximal 7/10 Material (aber hey es gibt eh soviel konfusen Mist zu sehen, da ist das hier ganz okay), aber was den Anime wirklich gut macht sind die wirklich guten Animationen und Zeichnungen.
Ich bin nicht oft begeistert, aber hier springt es förmlich einen ins Auge und lassen das ganze richtig schön wertig wirken. Vielleicht auch wertiger als es dann wirklich ist.
Du Story ist leicht erzählt, alle paar Jahre wird ein Wettstreit um den heiligen Gral ausgetragen um den sich Magier und für diesen speziellen Moment beschworene Diener bekämpfen, um als letzter Überlebender eben diesen in den Händen zu halten. Und viel mehr muss man nicht sagen, weil es inhaltlich auch nicht viel tiefer wird.
Aber da das ganze nur aus zwei Staffeln besteht kann man es locker flockig über ein paar Wochen verteilt sehen, und hat Spaß dran.


< antworten >