Thema:
Re:sehr treffend flat
Autor: king_erni
Datum:27.05.16 13:10
Antwort auf:sehr treffend von Wurzelgnom

>ich hatte auch den Eindruck als ginge es hier um ein Schaulaufen wer hier der skurrilste Charakter ist.
>Bale war da die Krönung :)


Wenn man keine Ahnung hat :) Der Typ, den Bale da verkörpert, war und ist im realen Leben auch ein derber Mathematik-Authist, das ist kein Schaulaufen, die Typen waren und sind wirklich so.

>Trotz des trockenen Themas fand ich ihn aber doch relativ kurzweilig erzählt.
IMHO der größte Pluspunkt des Films.

>Auch wenn ich von den Worten Swaps geträumt habe.
Hättest dich stattdessen mal ein wenig in dem Thema belesen sollen....
>
>Habe nicht allzuviel verstanden, aber IMO war das auch der Punkt.
>Würde das Jeder locker kapieren, hätte es die Krise damals nicht gegeben :)

... dann hättest du auch folgende Erkenntnis gehabt: Finanzmärkte, Fachtermini der Branche, Finanzprodukte und Konzepte/Theorien zu verstehen ist nicht schwer, wenn man ein wenig Zeit und gute Literatur bemüht. IMHO hat die Krise damals keiner gesehen in der Branche, weil sie keiner sehen wollte und alle von oben bis unten von der Rendite bis oben hin korrumpiert waren. Diesen Punkt stellt der Film übrigens sehr gut dar und das nicht gerade unplakativ um es mal nett auszudrücken.


>Mäßiger Film.
Nope, großartiger Film, der ein Thema locker und erschreckend erklärend und entlarvend erklärt, welches uns noch heute in unserem Alltag stark beeinflusst und auch noch weiter beeinflussend wird, siehe Griechenland-Krise etc. pp.


< antworten >