Thema:
enttäuscht (komplett spoiler ohne Markierung) flat
Autor: lichtschalterer
Datum:27.05.16 10:02
Antwort auf:X-Men: Apocalypse [Kino] von Fred LaBosch

ich bin schon eher enttäuscht.
während ganz gut auf apocalypse eingegangen wird, wird irgendwie immer nur auf sein Geburtsname eingegangen, nicht aber auf den titelgebenden Namen. Auch die Macht, die er hat, wird irgendwie mit wenig Wucht gezeigt. Erst gegen Ende, wenn sich alle versammeln. Immerhin weil es in den 80ern spielt, ähnelt es so 80er Videospiel Arcades vom Aufbau.
Zumal Phoenix plötzlich am Schluss alles kontrollieren kann an ihren Kräften. cheesy.
Auch die Darstellung der vier Reiter, da bleibt der Fokus wieder mal zu stark auf Magneto.
Und eine überaus gute Mystique. >.<
ich fand ihre Entwicklung in days of future past gut erzählt. Jetzt war sie einfach viel zu brav.

Nee ich hör hier lieber auf. Die Xmen zeigen doch, wie breitgefächert sie sind, stattdessen bleiben eigentlich wichtige Charaktere wie psylocke und (arch)angel nur blass.
Die Motivation und die innere Zerrissenheit durch apocalypses Versklavung fehlt in vielen Fällen.
Stattdessen hätte man sich die Sache mit Stryker schenken können. Passte eh nicht rein.


Ah was auch noch nervte, schon wieder eine origin Story, schon wieder muss sich erst ein Team formen. Das xte Mal.

5 gutgemeinte von 10 von mir.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.8


< antworten >