Thema:
auch gesehen *spoilerfrei* flat
Autor: OllyHart
Datum:26.05.16 23:17
Antwort auf:WarCraft (März 2016) von Knight

In 3D gesehen:

Es klingt abgedroschen, aber das ist ein Film für Fans des Spiels. Azeroth sieht atemberaubend aus und vor allem in den kleinen Details steckt viel Liebe. Im Gegensatz zur Spielvorlage ist der Humorlevel fast schon erschreckend niedrig. Die Orcs sind erstklassig gemäß der Vorlage umgesetzt, insbesondere Gul’dan, Blackhand oder Durotan sind perfekt getroffen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Visualisierung der Magie im Film. Es ist gut erkennbar, dass Blizzard ein waches Auge auf dem Film hatte. Insofern schön, dass der Konflikt beider Parteien mit guten und schlechten Argumenten auf beiden Seiten es auf die Leindwand geschafft hat.

Mit abgenommener Fanbrille gibt es aber auch ein paar erhebliche Schwächen. Die Handlung (wir nehmen jetzt nicht den Fantasy-Joker) ist sehr wirr, die Dialoge teils fremdschämig. So toll der Film in vielen Szenen auch aussieht, so enttäuschend und teils billig sehen andere aus. Das Tempo stimmt in einigen Abschnitten überhaupt nicht. An manchen Stellen wünschte ich mir etwas mehr Zeit für weitere Infos, an anderen wirkte der Film sehr zäh und fast schon langatmig.

Sehen wir es positiv, mit den möglichen Fortsetzungen sind noch Steigerungen möglich :)


< antworten >