Thema:
so, gesehen *spoilerfrei* flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:26.05.16 21:18
Antwort auf:WarCraft (März 2016) von Knight

2D lief in einem relativ kleinen Saal, der aber trotz okayem Wetter am Feiertag bis auf die erste Reihe so gut wie voll war.

Für einen Fan der Spiele ist der Film von der ersten Szene an ein einziges Fest. Man merkt, dass Duncan Jones selber WoW gespielt hat: Ständig entdeckt man irgendwelche kleinen Insider, freut sich, wenn eine Szene aus den Cutscenes 1:1 dargestellt ist oder einfach nur darüber, viele spektakuläre Orte aus dem Spiel mal "in echt" zu sehen. Es IST Azeroth, die Orks sehen fantastisch aus und bei den Effekten gibt es auch absolut gar nichts zu meckern.

Als "neutraler" Fantasyfan, der die Spiele nicht kennt, hat man aber wahrscheinlich weniger Spaß. Da fallen dann doch die teilweise recht platten Dialoge und auch die ohne Vorkenntnissen vermutlich etwas konfuse Handlung ins Gewicht.

Vielleicht hätte man das Projekt nicht unbedingt chronologisch angehen sondern um die Reihe erst mal zu etablieren mit der Geschichte von Arthas anfangen sollen. Das richtig umgesetzt wäre eine Story, bei der auch die Gesichter von Leuten geschmolzen wären, die noch nie ein Warcraft-Spiel gesehen haben. So würde ich den Film vor allem den Fans der Spiele wärmstens empfehlen, alle anderen müssen ihn nicht unbedingt sehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname