Thema:
Re:Gerücht: Daniel Craig hört auf als James Bond flat
Autor: Pezking
Datum:20.05.16 16:44
Antwort auf:Re:Gerücht: Daniel Craig hört auf als James Bond von Guy

>Habt Ihr einen an der Waffel?!
>Also alle, die jetzt ernsthaft an "Rassismus" glauben?!


So ein gepflegter Quotenneger-Vorwurf? Und das auch noch mit dieser Wortwahl?

Joa, wer sich so äußert, braucht sich über hochgezogene Augenbrauchen echt nicht zu wundern. Aber Du hast ja auch selbst zu Verstehen gegeben, dass Du das eh schon erwartest, insofern...

>Darf man hier jetzt garnix mehr sagen ohne gleich irgendnen Stempel aufgedrückt zu bekommen oder in eine Ecke gedrückt zu werden?

Der Ton macht die Musik.

>Ich bin selber halber "Schwattfuß" (mein Vater ist Araber) und allen Menschen gegenüber aufgeschlossen.

Sowas sieht/weiß man ja im Internet nicht unbedingt. Jeder fügt sich da sein Bild nur aus den runtergetippten Sätzen des Gegenübers zusammen. Deshalb muss man sich echt nicht wundern, wenn man mit kontroversen Formulierungen auch aneckt.

>Aber bei Filmen oder Filmreihen muss es halt passen.
>Bond schwarz zu machen wäre genauso blöd, wie z.B. Blade plötzlich weiß zu machen.
>Oder Lando Calrissian in Star Wars wäre plötzlich weiß.
>Oder bei Miami Vice aus purem Spaß die Rollen von Crockett und Tubbs zu vertauschen - was würde sowas bewirken oder beweisen sollen?


Der Meinung darf man ruhigen Gewissens sein, daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Ich bin da auch eher Traditionalist. Würde man mir die Wahl lassen, würde ich auch stets einen weißen Bond-Darsteller casten.

Aber im Zweifelsfall sehe ich das auch nicht wirklich eng und bin für alles offen, solange am Ende ein guter Film dabei herauskommt. Ich würde da über meine Präferenzen nie eine Grundsatzdiskussion anzetteln.

>Alle hier regen sich auf, dass die Ghostbusters plötzlich weiblich sind - denen könnte man genauso Emanzipationsfeindlichkeit vorwerfen, was ebenso schwachsinnig wäre.

Genau das ist ein riesiges Missverständnis. Bzw. werden alle Ghostbusters-Kritiker viel zu voreilig in einen dämlichen Macho-Topf geworfen. Schau Dir den Thread hier mal genauer an, da wird das ziemlich schnell deutlich. Die meisten Argumente haben mit dem Geschlecht des neuen Teams nichts zu tun.

>Solche krampfhaften Änderungen mit der Brechstange wirken auf mich einfach aufgesetzt oder bemüht und rauben jegliche letzte Spuren von Kontinuität.
>Vielleicht wird damit deutlicher, was ich meine.
>Unglaublich, bin echt schockiert darüber, wie viele hier offenbar im Affekt reagieren und scheinbar nur feindselig darauf warten, einen für irgendeine fehlinterpretierte Aussage auf widerlich überhebliche Art und unter dem Deckmantel völlig übertriebener political Correctness verbal zerfleischen zu können.
>Kommt echt mal runter!


Nein, sorry. Niemand verlangt, dass man einen schwarzen Bond oder einen weißen Axek Foley toll finden muss. Aber sobald man bei der Diskussion darüber auf ein "Quotenneger"-Niveau herabsinkt, eckt man unweigerlich an. Aus gutem Grund. Und darüber muss sich niemand beschweren, das ist einfach eine verdammt dämliche Wortwahl.


< antworten >