Thema:
S02 Folge 6 - Spoiler flat
Autor: Slapshot
Datum:17.05.16 19:20
Antwort auf:Fear the Walking Dead von Vern Schillinger

Bisher klar die beste Folge - imo.

Noch bevor die eigentliche Handlung beginnt, erleben wir eine Gruppe Mexikaner, die gegen einen noch unbekannten Feind ins Feld ziehen will. Noch bevor sie dies in die Tat umsetzen können, holen sie sich in der Kirche den Segen der heiligen Kommunion und brechen anschließend vor der Kirche vergiftet zusammen. Thomas, Strands Freund, kommt mit seiner Warnung leider zu spät.

Die Bande ist derweil endlich in Mexiko angekommen. Aus unbekannten Gründen bricht an Bord ein Streit aus, der für zwei mexikanische Beamte/Soldaten/Polizisten tödlich endet. Auch die Gruppe hat einen Verlust zu beklagen. Der erst kürzlich hinzugestoßene Mexikaner (Name vergessen) erliegt seiner Verletzung. Daniel's Versuch ihn zu erlösen wird von der Gruppe abgelehnt, der wiederum lehnt aus unbekannten Gründen seinen Wunsch ab, eine Münze mit Eule drauf seiner Mutter zu übergeben.

Endlich in Mexiko angekommen, stößt die Bande auf die Überreste des Kirchenmassakers. Die sind mittlerweile zu lebenden Toten geworden, weshalb die Gruppe in einen Kampf verwickelt wird. Im Laufe des Kampfes muss Nick einen Kinderzombie töten, was ihn sichtlich mitnimmt. Daniel wiederum hat einen Flashback, was ihn ebenfalls bei seiner Verteidigung hemmt. Chris dagegen zeigt immer mehr, dass ihn die Ereignisse mehr als gezeichnet haben. Als Madison stürzt beobachtet er sie und nimmt damit ihren Tod in Kauf. Alicia schließlich erkennt die Situation und rettet ihre Mutter.

Zum Glück steht Thomas' Auto noch rum, und damit geht es dann zum Anwesen. Dort werden sie von Cecilia (oder so) empfangen, die den Tod ihres Sohns eher gelassen zur Kenntnis nimmt. Natürlich wird die Gruppe aufgefordert ihre Waffen abzugeben, dem schließlich auch Daniel widerwillig zustimmt.

Jetzt kürz ich mal etwas ab: Strand findet Thomas, der wurde gebissen. Auf dem Anwesen werden Zombies im Keller gehalten (die sind noch gut, die kommen noch nicht weg!1112), der Eule begegnet man auch wieder, Chris dreht komplett durch, droht es Alicia und schleicht am Ende ins Schlafzimmer von ihr und ihrer Mutter und schnappt sich ein Messer. Erst ein Schuss, mit dem Strand Thomas erschießt, rettet die Situation. Strands ursprünglicher Plan auch zu sterben und untot mit Thomas vereint zu bleiben, ist damit wohl hinfällig.

Cecilia (?) scheint auf jeden Fall noch ein paar Geheimnisse zu haben.


< antworten >