Thema:
Warum ist die Serie eigentlich so billig...? flat
Autor: HomiSite
Datum:10.05.16 22:37
Antwort auf:Fear the Walking Dead von Vern Schillinger

Viele Spezialeffekte sind wirklich schmerzhaft offensichtlich, dafür entschädigen auch nicht ein paar apokalyptische Panoramen. Aufwändig gestaltete Zombies oder Kills sind auch eher selten und zur Geschichte wurde hier schon viel geschrieben: Die Figuren und Schauspieler mag ich ja überwiegend, aber die Geschichte treibt mit diffusem Ziel am Horizont in der erzählerischen Flaute, immer wieder unterbrochen von dramaturgischen Brisen in Form von Dummheit der Charaktere.

Die Folge 4 ging dahingehend, Folge 5 ist dagegen wieder ziemlich wirr-willkürlich. Und eigentlich ist FtWD schon seit der ersten Staffel nicht viel anders als TWD, also die Charaktere haben keine Probleme mit Töten etc.


< antworten >