Thema:
Line of Duty - BBC - 2012/14/16 flat
Autor: makaimura
Datum:08.05.16 14:07

Ich muss die Serie nochmal erwähnen, weil sie im "realistische Krimiserien" Thread ansonsten unverdient untergeht.

Line of Duty ist eine britische Serie, die ich SEHR empfehlen kann. Aktuell gerade in der dritten Staffel, allerdings mit jeweils einem Jahr Pause zwischen den Mini-Serien (2012, 2014, 2016). Staffel Eins hat fünf Episoden, Zwei und Drei jeweils sechs Episoden. Die dritte Staffel ist vor zwei Wochen abgelaufen und war wie schon die zweite Staffel davor wieder extrem spannend.

Es geht um eine Antikorruptionseinheit bei der Polizei in London. Man merkt, dass da sehr viel Zeit in die Storyentwicklung geflossen ist. Das Skript ist fantastisch. Kleine Details ziehen sich durch die gesamte Serie und alles ist irgendwie verbandelt. Charaktere, die irgendwie in einem Nebenstrang am Anfang der 2. Staffel auftauchten, werden dann mitten in der 3. Staffel wieder wichtig. Es macht unheimlich viel Spass. Als Zuschauer bekommt man meist einen Hinweis darauf, was wer verbrochen hat, aber man leidet trotzdem mit den Charakteren, wenn sie den falschen Leuten Vertrauen schenken. Absolut großartige Charakterentwicklung und höchst spannend - - fern von jeglichem US Kram.

Es gibt ein günstiges DVD Boxset mit den drei Staffeln, aber leider keine BDs. Ansonsten freilich überall zum Download... (EDIT: sehe gerade, dass es deutsche BDs gibt - zumindest von Staffel 1+2)


< antworten >