Thema:
Re:Staffel 1 gesehen. Macht voll Spaß und kurze Fragen flat
Autor: Deashcore
Datum:04.05.16 19:32
Antwort auf:Staffel 1 gesehen. Macht voll Spaß und kurze Fragen von Scarface

>Servus,
>
>also ich war eher skeptisch was gotham angeht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das Konzept von einem jungen Action Gordon und jugendliche Versionen von diversen Superschurken und Helden bei mir zünden könnten.
>Außerdem schrecken mich 23 folgen für eine Season eher ab und ich mag es nicht, wenn Spannungsbögen um Werbeblöcke herum konzipiert werden.
>
>Trotz allem hat es bei mir voll gezündet. Es ist verdammt kurzweilig und für eine Serie kommt die Stadt wirklich verdammt geil rüber imo. Das Budget wurde gut verteilt. Tolle Schauspieler, geile Settings, nette Action (für eine Serie dieses Formats)
>
>2 kurze Fragen:
>Was hier gezeigt wird, ist das inhaltlich konform mit dem DC Comicuniversum oder wird hier völlig frei erfunden? Die Geschichte von Catwomen, Pinguin und Batman. Ist das bei den Comics auch so und hängt alles zusammen oder wurde hier nur einfach alles in einen Topf geschmissen ohne Rücksicht auf Verluste für Comicfans, Hauptsache es passt für die Serie?


Bin nicht so der Comickenner, bin aber ziemlich sicher, dass Gotham das schon etwas freier managed.
>
>Frage zu Staffel 2:
>Bleibt das alles auf diesem Niveau und kann ich mich als Fan der ersten Staffel auf eine mindestens ebenbürtige show freuen?


Staffel 2 wirkt fokussierter, der Schwerpunkt liegt mehr auf zusammenhängende Story und weniger "Monster of the week". Ich finds nochmal ne gute Steigerung zu Staffel 1.

>Mein Fazit bisher:
>Eine der kurzweiligsten Serien der letzten Jahre. Nix besonders geniales vom Drehbuch her, aber viele gute Ideen und zum Schluß hin kam sogar richtig Spannung auf. Viele Sachen wie overacting und Plotholes finde ich aufgrund des Szenarios gar nicht so schlimm und teilweise sogar richtig passend.
>
>Als Beispiel: Fish würde ich in der schauspielerischen Form in jeder anderen Serie total kacke und übertrieben finden als Charakter. Hier in Gotham passt sie aber rein und die Schauspielerei mit den übertriebenen Emotionen im Gesicht und in der Körpersprache ist Teil von Gotham für mich.
>
>Astrein, hoffentlich bleibt es so toll.


+1 und ja, das tut es!


< antworten >