Thema:
Re:War für mich unerträglich flat
Autor: shertok
Datum:02.05.16 22:22
Antwort auf:Re:War für mich unerträglich von Derrick

>>Ich weiß nicht, ob das mit "gut gealtert" was zu tun hat. Es ist eben ein Stilmittel. Twin Peaks hat sehr viele damals existierende Klischees der Fernsehwelt aufgegriffen und heimlich persifliert (=haben halt viele gar nicht gecheckt). Zu Anfang des Kinofilms lässt Lynch ganz symbolisch einen Fernseher explodieren.
>
>Das ist mir schon klar. Aber manche Stilmittel sind irgendwann eben vielleicht auch nicht mehr in Mode bzw. veraltet oder wirken Rückblickend eben anders. Wie gesagt, ich finds teils auch sehr anstregend zu gucken weils mir zu viel des guten ist. Diese Szene zum Beispiel, von der ich weiß das viele Fans sie lieben, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln weil es einfach so übertrieben ist. Und das zieht sich halt durch die ganze Serie. Teils eben noch krasser als das was man da sieht. Wirkt auf mich wie Laientheater. Aber ich bin halt auch nicht der größte David Lynch Fan.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=U6N-YmGuiGw]


ist tatsächlich eine meiner lieblingszenen, pures gold imo ;)


< antworten >