Thema:
Re:Ekelhafte Pathos-Kacke... flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:30.04.16 11:43
Antwort auf:Re:Ekelhafte Pathos-Kacke... von laubkerl

>>>...Emmerich sollte endlich seine Millionen genießen und uns sein pervertiertes Kino-Gekotze ersparen. Dagegen ist der erste Teil ja ein Gourmet-Stück von Film. Hier ist nix mehr vorhanden, kein eigener Stil, kein gutes Action-Pacing, keine Seele, keine eigenen Ideen, noch nichtmal eine passable Tagline. Nix, nada, niente, der Trailer schreit so hart nach "hallo, ich bin inhaltsleerer, seelenloser Hollywood-Action-Blabla-Müll" das selbst Michael Bayus Bayus Maximus der 3. neidisch werden dürfte....
>>
>>Ah noch jemand, der den Film schon gesehen hat, erzähl mehr...
>
>Ach, es reicht doch echt den ersten Teil gesehen zu haben und mit dem sonstigen Werk von Emmerich vertraut zu sein. Der erste Teil von Independence Day ist hinter diesem einen KKK Streifen von 1910 und John Waynes Vietnam Film und der Roten Flut aus den 80er, der übelste Sondermüll der Filmgeschichte. Na ja gut, jetzt wo ich darüber nachdenke fällt mir natürlich noch mehr Schund ein ;) besonders die 80ern Actionstreifen mit Chuck Norris oder Dudikoff waren auch übelst und die reaktionären Bruckheimer/Bay Sachen der 90er würden ebenfalls noch vor Independence Day landen aber dann irgendwann auf Platz 20 einer solchen Liste findet sich definitiv Emmerich wieder. Wir haben halt den begründeten Verdacht das sich das jetzt mit dem neuen Teil auch nicht ändern wird.


Das mag ja stimmen, aber dass der zweite Teil das Niveau des ersten Teils erreicht, darf man ja noch erwarten.


< antworten >