Thema:
Re:Folge 3 flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.04.16 15:08
Antwort auf:Re:Folge 3 von thestraightedge

>>>Beste Folge bisher (kein Kunststück, zugegeben), netter Anschluss an die Webisodes und spannend.
>>
>>Da stimme ich dir grundsätzlich zu - endlich ist mal etwas mehr passiert. Wobei die Spannung wieder nur durch dämlichstes Verhalten der Beteiligten entstanden ist.
>>
>> Der Junkie, der in die Grube fällt. Der Mexikaner-Junge, der wie auf die Absprache pfeift und sich von der Gruppe entfernt und lieber zwischen Zombies chillt. Und als die große Horde Zombies kommt, da rennt man nicht schnellstmöglich zum Boot. Nö, wenn läuft langsam rückwärts, ballert mit einer Pistole auf dutzende Zombies um ja in den Infight zu kommen.
>
>Das ist inzwischen schon derart ermüdend dass die Serie tatsächlich in Slapstick abrutscht. In TWD schon nervig, bei FTWD endgültig absurd. Der Sturz in die Grube war inszeniert wie ein Monty Python Sketch, der Sturz des Zombies oben drauf war eindeutig eine Kopie einer Szene aus dem "Physical Comedy"-Best Of, das hier am Wochenende jemand verlinkt hat.
>
>Dass den Machern nichts anderes einfällt, als durch abstruse Missgeschicke, debiles Verhalten, Unvernunft und naive Torheit "spannende" Situationen zu fabrizieren ist bekannt, aber in der Häufung genau genommen ein ziemlicher Offenbarungseid. Das Franchise wird hier gerade mit Hochdruck gemolken, obwohl es einfach nichts mehr hergibt - auch in der Hauptserie nicht.


Imo doch.
Deine genannten Szenen gibt es, nerven mich teilweise auch.
Ich sag nur Staffel 4, zwei Folgen wird darüber geredet mit dem Bus abzuhauen, dann fahren sie endlich nur um nach 5 Meilen einen dusseligen Unfall zu bauen...

Dafür gibt es aber IMO genug Sentimentalität und tolle Szenen und Einfälle die das wieder wett machen


< antworten >