Thema:
Re:Folge 3 flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.04.16 09:46
Antwort auf:Re:Folge 3 von euph

>>Beste Folge bisher (kein Kunststück, zugegeben), netter Anschluss an die Webisodes und spannend.
>
>Da stimme ich dir grundsätzlich zu - endlich ist mal etwas mehr passiert. Wobei die Spannung wieder nur durch dämlichstes Verhalten der Beteiligten entstanden ist.
>
>


Das ist inzwischen schon derart ermüdend dass die Serie tatsächlich in Slapstick abrutscht. In TWD schon nervig, bei FTWD endgültig absurd. Der Sturz in die Grube war inszeniert wie ein Monty Python Sketch, der Sturz des Zombies oben drauf war eindeutig eine Kopie einer Szene aus dem "Physical Comedy"-Best Of, das hier am Wochenende jemand verlinkt hat.

Dass den Machern nichts anderes einfällt, als durch abstruse Missgeschicke, debiles Verhalten, Unvernunft und naive Torheit "spannende" Situationen zu fabrizieren ist bekannt, aber in der Häufung genau genommen ein ziemlicher Offenbarungseid. Das Franchise wird hier gerade mit Hochdruck gemolken, obwohl es einfach nichts mehr hergibt - auch in der Hauptserie nicht.


< antworten >