Thema:
Re:Fazit 2. Staffel & Finale flat
Autor: Droog
Datum:24.04.16 02:50
Antwort auf:Fazit 2. Staffel & Finale von Kilian

>Die 2. Staffel war für mich großartige Unterhaltung. Klar, BCS hat seinen ganz eigenen Rhythmus und im Prinzip wissen wir, wohin das alles führt. Aber das wie ist IMO brilliant - da sind Gilligan und sein Team einfach Meister ihres Fachs. Klar kann man BCS Vorhersehrbarkeit vorwerfen, aber die gab es spätestens nachdem die wichtigsten Figuren ihre Positionen eingenommen hatten. Auch die Anfangssequenzen einer jeden Folge zeigen Hintergrund-Infos zu den Charakteren - oft genug auch mit Blick in die Zukunft. Bis auf die allerletzte Szene der letzten Folge (S2) kann mir aber keiner erzählen, dass er auch nur im Ansatz eine Ahnung gehabt hat, auf welche Weise die Dinge ihren Lauf nehmen und alles immer mehr den Bach runter geht... Dabei bleibt BCS angenehm ertragbar anzuschauen und findet so gut wie immer die richtige Balance zwischen Drama und Komödie - schwer genug.
>
>Die erwähnte letzte Szene ist auch das einzig Negative, was ich dieser Staffel vorwerfen würde - allerdings ist sie in meinen Augen auch ein ordentlicher Makel, weil sie völlig vorhersehbar und dramaturgisch platt war. Mit so einem billigen Cliffhanger wollte ich eigentlich nicht in die Wartezeit bis zur nächsten Staffel entlassen werden. :/





< antworten >