Thema:
UK Blu-ray get!! flat
Autor: Guy
Datum:21.04.16 21:05
Antwort auf:Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht (Episode IV) von Derrick

Da auf der deutschen BD englisch nur in High Resolution, auf der UK-Disc aber in Master Audio drauf ist, hatte ich mir letztere bestellt - und heute erhalten, läuft hier gerade.
Qualitativ äußerst beeindruckend, Bild und Ton sind (auch ohne 3D, UHD oder Dolby Atmos) auf Referenz-Niveau.
Hatte den Film 2x im Dolby Cinema Hilversum in 3D und HDR gesehen. Und zumindest beim Bild kann ich auf meinem ISF-kalibrierten ZT60 (bis auf den im Kino noch nen Tacken besseren Schwarzwert auf OLED-Niveau, und halt das 3D) keinerlei optische Defizite erkennen, die im Vergleich zu meinen Erinnerungen ins Auge stechen würden. Vor allem die Farben, WOW!!
Da frage ich mich aktuell echt, was eine Ultra HD Blu-ray-Version (die von dem Film noch nicht mal angekündigt ist) da in der Praxis noch besser machen sollte.
Dann schon eher 3D, freu mich drauf wenns später dieses Jahr kommt!
Dolby Atmos könnt ich aktuell eh noch nicht nutzen, aber bereits der hier vorliegende 7.1 DTS HD Master Audio Mix entfaltet eine beispiellose Wucht und zieht mir auf meinem 7.2 THX Ultra-System in Sachen akustischer Ausgewogenheit, präziser Effekte und aggressivem Rubbelbass (DSPeaker sei dank!) die Schuhe aus!
Es ist wahrlich gelungen, die Episode III (Referenz-) Blu-ray von der audiovisuellen Qualität her noch einmal weit zu überteffen!
Megageil!! :-)


< antworten >