Thema:
Re:krass wie unnötig die Folge war... flat
Autor: Javert
Datum:20.04.16 16:11
Antwort auf:Re:krass wie unnötig die Folge war... von Wurzelgnom

>>ich fand die erste Staffel ja echt nicht übel... aber dafür das beim letzten mal bereits die Handlung auf die letzten paar Minuten reduziert wurde, ist dieses mal ja absolut gar nichts passiert... außer das eine Telefonat.
>>
>>Ist das eine low budget Serie? Können die nicht? Wollen die nicht? Oder soll gar das gezeigte irgendwie das Interessante sein?
>>
>>Anstatt irgendwie im Ausbrauch der Katastrophe mitten drin zu sein, schippert man am Meer rum...
>>
>>Dafür, dass sich der gesamte Ausbrauch ohnehin innerhalb von Tagen abgespielt hat anscheinend. Puuuuuff, von einem Moment auf den anderen ist das ganze Land ausradiert... sehr schade, dass das so "gelöst" wurde.
>
>Frag ich mich auch.
>Im Fahrwasser von WD sollte das doch irgendwie wertiger sein.
>Qualitativ sieht WD um Welten besser aus.


Vor allem wird sich ja selbst bei WD über die Glaubwürdigkeit der Handlungen der einzelnen Personen ausgelassen. Was man IMO noch immer mit "Ja, aber in der Situation!!11" entkräften kann.

WD begann ja bereits im Prinzip in einem Szenario welches einen etablierten Status Quo hatte.
Also eine fiktive Welt mit ihren eigenen gültigen Gesetzen.

FtWD hingegen begann in unserer, realen Welt und zeigt den Ausbrauch der Katastrophe. Die Charaktere sollten die ganze Zeit zusammengekauert in Fötusstellung am Boden "WTF WTF WTF" wimmern...

Es sollte IMO die Unglaubwürdigkeit dieser Situation wiedergespielt werden.
Dass man fassungslos, ahnungslos, hoffnungslos ect. alles ist und nicht glauben kann was sich rund um einen abspielt... stattdessen durchstöbert man die Bibliothek von nem Fremden oder geht Musik hörend spazieren...


< antworten >