Thema:
That sure was pretty -Spoiler- flat
Autor: Derrick
Datum:15.04.16 07:39
Antwort auf:The Hateful Eight - Der neue Tarantino Streifen von Derrick

Jetzt erst dazugekommen ihn zu gucken. Und ich fand ihn richtig gut. Die erste Hälfte zieht sich etwas und könnte man locker um 10 Minuten kürzen aber danach gehts gut ab. Ja, Tim Roth ist die 90er Jahre Version von Waltz, der in der Rolle besser gewesen wäre, aber das ist dennoch OK. Ich hab mich sehr gefreut Michael Madsen wieder mal zu sehen.

Der Film ist irgendwie einfach ein netter klassischer "Who's dunnit" Streifen. Ist er übermäßig brutal? Bums ja. Hat typische Tarantino Dialoge? Jep. Kapitelaufteilung? Sischer dat. Tote über tote? Klar. Und mir hat das alles gefallen.

Ich mochte die Akteure und wie sich alles entwickelt hat. Wie gesagt, Tarantino halt. Das erwarte und möchte ich auch bei ihm. Ich kann über sowas lachen wenn Sam Jackson den Schädel von jemanden wegballert und der platzt als wärs ne überreife Melone in die jemand nen Böller gesteckt hat.

Hier wurde ja oft gesagt das spielt alles nur in der Hütte. Hab mir deswegen sorgen gemacht dass das nur die einzige Szenerie ist, war dann aber doch überrascht dass es da durchaus noch mehr gab. Fand das hat alles gut gepasst.

Coggins war super. Hat seine Rolle ganz toll gespielt. Und ich mochte den Einfall wo Tarantino selbst als Erzähler auftritt. Fand ich klasse.

Soundtrack finde ich leider für nen Morricone ziemlich schwach. Aber Ok, man wollte ihm halt nochmal nen Oscar geben nachdem man das jahrelang übersehen hatte und er Oscar fürs Lebenswerk zu mitleidig war.

Keine Ahnung wo ich ihn jetzt zwischen den anderen Tarantinos platzieren würden. Besser als Deathproof? Das auf jeden Fall. Für mich such klar besser als Jackie Brown. Danach wirds schwierig und stimmungsabhängig.

Tarantino ist für mich immer noch ein unglaublich außergewöhnlicher Regisseur der, selbst wenn er etwas abliefert was man als "gewöhnlicher Tarantino" bezeichnet, immer noch besser ist als 99% aller anderen Regisseure.  Und auch Sam Jackson finde ich klasse. Von dem krieg ich auch nicht genug weil er jedes Mal verdammt gut ist. Wird Zeit dass der nen Oscar kriegt.


< antworten >