Thema:
Re:War positiv überrascht flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.04.16 12:05
Antwort auf:Re:War positiv überrascht von McDee

>Also ich finde auch nach dem zweiten Ansehen dass dieser Punkt schon als Kritik berechtigt ist. Die anderen genannten Filme haben in der Regel neben der austauschbaren Basisgeschichte immer noch pfiffige Ideen zum gewählten Setting geboten, welche die Welt stimmig machten. Bei Nemo war man ganz klar im Meer, bei Cars bestand die Welt aus Fahrzeugen mit entsprechenden Eigenheiten.

Hm - die diversen Viecher und v.a. die rauhe Natur sind aber doch hier auch als maßgebliche Elemente an der Geschichte beteiligt, oder? Wie gesagt: Du kannst auch sagen, dass bei Cars die Menschen gegen Autos getauscht wurden, und bei Findet Nemo die ääähmmm Pferde gegen Fische.

Ich fand das nicht so wild.

>Was mich aber noch interessieren würde: Was sagst Du denn zum Ende bzw. der "Moral von der Geschicht"?

Ich suche gar nicht immer nach Moral. Es war ein Abtenteuer, was 2 ungleiche Freunde erlebt haben, die beide daran gewachsen sind und ihren Platz wiedergefunden haben. Arlo ist gewachsen an seinen Aufgaben, und nach der Odyssey als vollwertiges Familienmitglied zurück gekehrt. IMO genug für einen Film ab 6.


< antworten >