Thema:
Re:War positiv überrascht flat
Autor: McDee
Datum:11.04.16 21:43
Antwort auf:War positiv überrascht von thestraightedge

>- das hätte alles auch in anderer Umgebung stattfinden können. ABER: das gilt auch für Cars, Findet Nemo usw. Insofern lösche ich diesen Kritikpunkt wieder. Den hat mir McDee ins Ohr gesetzt. So ein Quatsch!

Also ich finde auch nach dem zweiten Ansehen dass dieser Punkt schon als Kritik berechtigt ist. Die anderen genannten Filme haben in der Regel neben der austauschbaren Basisgeschichte immer noch pfiffige Ideen zum gewählten Setting geboten, welche die Welt stimmig machten. Bei Nemo war man ganz klar im Meer, bei Cars bestand die Welt aus Fahrzeugen mit entsprechenden Eigenheiten.

Das fehlte mir hier komplett: Es war bis auf die Figuren selbst garnichts was an eine Dinowelt erinnert. Viel schlimmer: Es war eine Wildwest-Siedler Geschichte und es wurden einfach plump Menschen durch Dinos und Wölfe durch Menschen ersetzt. Das ganze "was wenn der Meteorit vorbeigeflogen wäre" ist für mich völlig verpufft.

Der Film ist dennoch ganz witzig und passt schon so, dennoch ist es die unpassendste Verwendung von Dinos in Filmen seit "4 Dinos in New York" und natürlich "Super Mario Bros." ;-)

Was mich aber noch interessieren würde: Was sagst Du denn zum Ende bzw. der "Moral von der Geschicht"?

mcdee


< antworten >