Thema:
War positiv überrascht flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.04.16 13:26
Antwort auf:Arlo & Spot (The Good Dinosaur) von McDee

Hatte wenig erwartet, weil die Kritiken durchwachsen waren. War dann aber doch recht angetan.

+ Darstellung der Natur. Wow! Photorealismus, oder so.
+ die Charas: ich fand gerade gut, dass es hier eher sperrige Charakter sind. Ein Wolfsjunge, ein dummer Dino, beide taugen wenig zur Identifizierung
+ der Film ist hier und dort düster und morbide. Tiere werden gefressen, auch sehr süsse Tiere werden gefressen. Für Kids um 6J. keine gute Wahl imo, aber ich fands gut.
+ wie immer guter Pixar Humor
+ wie immer kein Gesinge

- die Story ist dezent beliebig
- der Film wirkte ein wenig gehetzt; ich hätte erwartet dass der Dino mit den Vögeln im Haar ein wiederkehrender Charakter ist...
- das hätte alles auch in anderer Umgebung stattfinden können. ABER: das gilt auch für Cars, Findet Nemo usw. Insofern lösche ich diesen Kritikpunkt wieder. Den hat mir McDee ins Ohr gesetzt. So ein Quatsch!

7/10 Flugsauriern. Ok - für Pixar ist ne 7 fast ne Klatsche. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Bin jetzt auf Finding Dory gespannt.


< antworten >