Thema:
Re:Warner nix verstehen flat
Autor: Pezking
Datum:08.04.16 08:54
Antwort auf:Re:Warner nix verstehen von Netwarrior

>>>>>Mich persönlich stört bei den Blockbustern der Fokus auf Comic-Verfilmungen. Ich lese keine Comics und kann daher mit vielen Anspielungen in Filmen wie Batman vs. Superman nichts anfangen. Mir wäre es lieber wenn es wie in den 90ern wieder mehr Filme wie Independance Day, Armageddon, The Sixth Sense, Gattaca oder Matrix gäbe. Solche Filme sind seltener geworden. Inception würde mir spontan einfallen.
>>>>
>>>>Edge of Tomorrow
>>>>Pacific Rim
>>>>Interstellar
>>>>Ex Machina
>>>>John Carter
>>>>Kingsman: The Secret Service
>>>>Gravity
>>>>The Martian
>>>>Avatar
>>>>John Wick
>>>>District 9
>>>>Kick-Ass
>>>>(...)
>>>
>>>Kick Ass und Kingsman sind auch Vomicverfilmungen. Und Pacific Rim könnte auch eine sein.
>>
>>Ja, und Edge of Tomorrow auch (oder kam der Roman vor dem Manga?). Und John Carter ist auch eine Romanverfilmung. Das war aber Die Hard z.B. auch.
>
>pacific rim ist afaik keine comicverfilmung. edge of tomorrow auch nicht (da kam der manga glaub sogar erst nachm film bzw. ca. zeitgleich) und john carter wie du selbst schon sagtest (roman) auch nicht.


Ist ja auch egal: Jedenfalls gibt es immer noch genug Genrefilme, die nix mit längst im Kino etablierten Franchises zu tun haben. Ich habe eher den Eindruck, dass die Comicheldenwelle einfach noch hinzugekommen ist. Genauso wie die ganzen Young-Adult-Romanverfilmungen.


< antworten >