Thema:
Re:Barfly flat
Autor: SpaceGoat
Datum:07.04.16 19:48
Antwort auf:Barfly von Telemesse

>Immer noch einer meiner all time classics mit einem fantastischen Mickey Rourke zu seiner PräGesichtsOPÄra.
>[http://youtu.be/SrpTDaSjfaM]
>Der Film passt irgendwie in kein Genre.
>Zur Handlung: Der in Los Angeles lebende alkoholsüchtige Henry Chinaski verbringt seine Tage damit, trinkend und manchmal auch Kurzgeschichten oder Gedichte schreibend, klassischer Musik aus dem Radio zu lauschen. Abends sucht er Bars auf, wo er sich betrinkt und meist eine Prügelei anfängt. Regelmäßig gerät er mit dem Barkeeper Eddie aneinander, der sich nach seiner Auffassung zu sehr in den Vordergrund drängt.
>
>Imo ein absolut genialer Film. Ich bezeichne das immer irgendwie als eine Mischung aus Herr Lehmann und Taxi Driver. Wer mit diesen beiden Streifen was anfangen kann sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.


Herr Lehmann habe ich nicht gesehen,aber die Taxi Driver-erwähnung halte ich für vage,da könnte man auch "Lost in Translation" in Assi als Referenz heranziehen.*g*
Barfly gefällt mir aber in der Tat vorallem wegen Rourke ziemlich gut, dagegen schreckt mich Matt Dillon als Darsteller in "Factotum" ziemlich ab da er meiner Vorstellung nach viel zu sehr ein "Pretty Boy" ist um Chinaski darzustellen.


< antworten >