Thema:
Re:Warner nix verstehen flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:07.04.16 17:25
Antwort auf:Re:Warner nix verstehen von jabbathehutt

>Man of Steel : $668,045,518 (Worldwide) (28 February 2015)
>Batman V Superman: bisher 700.000.000
>
>Das Teil ist ein Megaerfolg für Warner.
>Allerdings kostet ein Streifen mittlerweile auch groteske 250.000.000
>Dass man da nicht jeden Film durchwinkt, dürfte da klar sein...zumal Warner viele Flops in den letzten Jahren hatte.
>


Mal ganz naiv gefragt: Müsste durch die fortschreitende Digitalisierung die Produktion von Kinofilmen nicht günstiger werden? Oder auch die Produktion von TV-Sendungen? Trotzdem wollen die ÖR immer mehr Geld haben und die Blockbuster werden gefühlt immer teurer.

Mich persönlich stört bei den Blockbustern der Fokus auf Comic-Verfilmungen. Ich lese keine Comics und kann daher mit vielen Anspielungen in Filmen wie Batman vs. Superman nichts anfangen. Mir wäre es lieber wenn es wie in den 90ern wieder mehr Filme wie Independance Day, Armageddon, The Sixth Sense, Gattaca oder Matrix gäbe. Solche Filme sind seltener geworden. Inception würde mir spontan einfallen.


< antworten >