Thema:
Re:Barfly flat
Autor: Telemesse
Datum:07.04.16 15:26
Antwort auf:Re:Barfly von Lord Chaos

>>Immer noch einer meiner all time classics mit einem fantastischen Mickey Rourke zu seiner PräGesichtsOPÄra.
>>[http://youtu.be/SrpTDaSjfaM]
>>Der Film passt irgendwie in kein Genre.
>
>Jein. Das ist im Grunde ein autobiographischer Film/Literaturverfilmung im weitesten Sinne - Henry Chinaski ist das Alter Ego von dem von mir sehr verehrten Charles Bukowski. Man sieht ihn übrigens in einer Szene auch an der Bar sitzen. :)
>
>Ob ich den Film mit Herr Lehmann oder Taxidriver vergleichen würde, eher nicht wirklich, im Grunde könnte das 1:1 aus einem Buch von Bukowski sein, was du da siehst.
>
>Kleiner Lesetipp: Bukowski hat seine Erfahrungen mit Hollywood/den Dreharbeiten auch in einem Buch verwurstet, "Kaputt in Hollywood", sehr sehr lesenswert.


Hab ich mal notiert. Könnte ich mir im nächsten Urlaub mal anschauen. Danke für den Tip.


< antworten >