Thema:
Re:Warner nix verstehen flat
Autor: magus
Datum:07.04.16 11:55
Antwort auf:Re:Warner nix verstehen von suicuique

>>>>Man of Steel : $668,045,518 (Worldwide) (28 February 2015)
>>>>Batman V Superman: bisher 700.000.000
>>>>
>>>>Das Teil ist ein Megaerfolg für Warner.
>>>
>>>
>>>nee. der break even point dürfte (laut diversen experten) irgendwo zwischen 800-900 millionen dollar liegen. amazing spider-man 2 hat über 700 millionen eingespielt und war für sony trotzdem ein dicker flop.
>>
>>das halte ich aber für ein Gerücht.
>>In der Regel muss ein Film "nur" ca. das Doppelte einfahren weil in den Produktionskosten u.a. die Werbung nicht berücksichtigt wird.
>>Aber bei 250 Millionen sind 900 sicher nicht der break even Point.
>>Das klingt ja schon unrealistisch.
>
>Du begehst den klassischen Fehler Box-Office (oder allgemein Verkaufszahlen zb bei Konsolenspielen) mit dem Umsatz der Publisher zu verwechseln.
>Selbst bei einem AAA Blockbuster wie Star Wars wandern nur 40-45 % des Boxoffices an das Studio. d.h. von 900 Mio wandern 360-400 an das Studio. Da wird es mit Werbung dann doch knapper als man denkt (zumindest wenn man die nachhängenden Verwertungszahlen erst mal ausklammert).
>
>Oder meinst Du die Kinos wollen nichts?


Bei Disney sind es 51 oder 54 %. Gab doch letztes Jahr das große gemecker, weil die Ihren Anteil erhöht haben.


< antworten >