Thema:
Re:Warner nix verstehen flat
Autor: Pezking
Datum:07.04.16 10:09
Antwort auf:Re:Warner nix verstehen von laubkerl

>>Bisher.
>>Der Film läuft ja gerade mal drei Wochen...
>
>Ich werde das auch nie verstehen aber Filme müssen heutzutage anscheinend wirklich an zwei mickrigen Wochenenden ihr Geld einspielen sonst wird es knapp. Die Leute gehen nicht mehr wie früher wochenlang oder gar monatelang in solche Filme, außer es handelt sich um Jahrhundertblockbuster wie Avatar.
>
>Bin echt gespannt wann die ganze Idiotie mal irgendwem auffällt: 700 Mio Einspielergebnis und ein Flop? Extrem kurze Zeitspannen an denen das Geld gemacht werden muss? 250 Mio Minimum Kosten für solche Filme? rofl, die derzeitige Situation trägt den tiefen Fall ja schon dick in sich.


Eigentlich geht diese Rechnung erstaunlich oft auf.

Und bei so ziemlich jedem Medium wird ein Großteil der Einnahmen direkt nach der Veröffentlichung generiert. Das ist doch bei Videospielen und Musik nicht anders.

Aus den Startlöchern kommen die meisten Franchisefilme ziemlich anständig. Danach trennt sich die Spreu vom Weizen: Hast Du eine gute Mund-zu-Mund-Propaganda und nach der ersten Woche nur einen Einnahmenrückgang von um die 40%, bist Du auf einem richtig guten Weg.

Sind die Reaktionen jedoch eher durchwachsen, und die Einnahmen brechen frühzeitig um 70% ein (wie bei BvS), schriebst Du am Ende vermutlich immer noch schwarze Zahlen - aber ein weltweites Einspielergebnis von über 1 Mrd. Dollar kannst Du Dir höchstwahrscheinlich abschminken.

Richtig übel floppen in der Regel nur teure Filme, die nicht zu einem namhaften Franchise gehören. Wenn es dumm läuft, interessiert sich für die vom ersten Tag an kein Schwein. Und von solchen Streifen will Warner künftig verstärkt Abstand nehmen.


< antworten >