Thema:
Re:Warner nix verstehen flat
Autor: Pezking
Datum:07.04.16 09:56
Antwort auf:Re:Warner nix verstehen von suicuique

>>sicher wird bvs im plus landen, allerdings erst auf homevideo.
>
>Und warum diese Einschränkung "erst"?
>Die Boxoffice macht selbst bei einem Blockbuster nur noch 25-30% des gesamten Einspiels über alle Verwertungsketten aus (ohne Berücksichtigung vom Zweitverwertung wie Merchandise). Woher dieser Anspruch dass er allein schon durch das Boxoffice rentabel sein muss.
>Das ist nur noch bei sehr wenigen Filmen, wenn überhaupt, der Fall.


Nicht bei Comicverfilmungen.

Und erst recht nicht bei Filmen, in denen Batman und Superman auftauchen.

Der 3D-Film Batman vs Superman wird sowohl in den USA, als auch weltweit deutlich hinter dem Einspielergebnis des 2D-Films The Dark Knight Rises zurückbleiben.

Und er wird in den USA womöglich nicht mal den R-Rated 2D-Film Deadpool schlagen.

BvS ist sicher kein Flop im Sinne eines Minusgeschäfts für Warner, aber er dürfte doch sehr deutlich hinter den internen Erwartungen liegen.


< antworten >