Thema:
Re:andere Meinungen und so... flat
Autor: magus
Datum:06.04.16 18:58
Antwort auf:Re:andere Meinungen und so... von membran

>>habe die zweite Folge gesehen und fand ich ganz ok.
>>An den minimalistischen Zeichenstil muss ich mich noch gewöhnen :)
>>
>>Ich habe nur gefragt weil der Hype hier so riesig ist.
>>Ich finde die Serie bisher ganz nett, mit dem Hype gehe ich aber nicht mit, noch nicht.
>
>Du kannst sie finden, wie du willst. Das Bild bezog sich auf dein "Wird das noch besser?" nach dem Sichten der Pilotfolge. Viele hier kennen die Serie außerdem nur auf Englisch und wenn du sie auf Deutsch gucken solltest, kann man das eh nicht vergleichen. Das soll nicht heißen, dass es besser oder schlechter ist auf Deutsch oder Englisch (wobei meine Meinung dazu sicher klar sein sollte, hehe), der wahrgenommene Wortwitz und Charakter ist nunmal  direkt von der Sprache abhängig und Leute, die nur eine Sprachversion kennen, können zur anderen nichts sagen; Leute, die beide kennen, finden normalerweise die besser, an die sie sich zuerst gewöhnt haben. Obwohl natürlich nur die Originalversion das einzig Wahre ist, versteht sich!
>
>Die Folgen dauern 20 Minuten. Ist es zuviel verlangt, dass du dir in popeligen anderthalb Stunden mal drei, vier Folgen anguckst, bevor du hier schon nach der Pilotfolge eine eigentlich wertlose Einschätzung ablieferst? Auf welcher Basis soll man da diskutieren? "Wir" kennen alle Folgen, du nur den Piloten (welcher oft einen anderen "Ton" haben als der Rest der Serie, die er einleitet, aus Gründen, die du gerne nachschlagen darfst). Ich baue Lego lieber frei zusammen, du nur strikt nach Plan. Woher soll ich wissen, was dir gefällt? Wenn ich dir sage, ja, das wird noch besser, dann heißt das nicht, dass du das dann ebenso empfinden wirst. Ich finde, dass die Serie stark beginnt und stark weitergeht, ohne lahme Episoden. Jede Folge ist so verschieden, dass man sie schwerlich miteinander vergleichen kann.


AAaaaaaaaah!

Ich muss träumen! Ein Beitrag von dir dem ich nur uneingeschränkt zustimmen kann? Das ich das noch erlebe! :D


< antworten >