Thema:
Sehr unterhaltsam flat
Autor: token
Datum:05.04.16 11:44
Antwort auf:The Night Manager (Amazon Prime) von Tota

In einer Session durchgeschaut, omg. Da schwirrt einem der Schädel.
Hat mich also vorzüglich unterhalten, generell tut dieser langsame und sich zuspitzende Aufbau wie der dann gegebene Raum für kleine Geschichten gut, und zeigt was dem Medium Film diesbezüglich abgeht, die das ja alles in zwei Stunden packen müssen. Diese Form von Thriller mit Entwicklungen und Hintergründen und Charakterzeichnungen funktioniert im Serienformat jedenfalls deutlich besser.
Gerne mehr Buchadaptionen in so einer abgeschlossenen Form, passt super.
Die Serie ist ziemlich cool, spannend und unterhaltsam. Es fehlt ein Quentchen Brillianz zu was richtig großem, es ist punktuell schematisch, manche Problemlösung ist billig, die Dramatik der Situation kommt nicht richtig zum tragen, die Situation in der sich der Protagonist befindet ist ja super krass, wird aber eher wie ein Ausflug verarbeitet. Mir fehlte auch eine gehörige Spur an Boshaftigkeit, so richtige Eiertritte halt, aber die Kiste ist dennoch sehr sehenswert und spaßig.


< antworten >