Thema:
Re:frage zu clark (spoiler) flat
Autor: Javert
Datum:03.04.16 14:27
Antwort auf:Re:frage zu clark (spoiler) von adamma666

>
>>ahhhh. Danke, ich hab nur die 2. Headline gelesen, und da wuerde es passen.
>
>Äh nein. So gar nicht. Das man jemanden vermissen wird ist etwas anderes, als das jemand als "vermisst geführt wird".


Davon abgesehen, schließt sich hier wieder der Kreis zu Knights ursprünglicher Frage. Supes kommt wieder, CK ist vorerst mal tot und für die Filme wohl auch nicht weiter notwendig. Man hat ihn als Clark ja jetzt schon bei BvS so gut wie gar nicht gesehen und war auch nicht weiter notwendig.
Da könnte man nen eigenen Film drum stricken, welcher sich eben um das für und wider der Geheimidentität dreht und welche Zwischenmenschlichen Problemchen ein Clark Kent hat, in einem Justice League (Film oder Comic) ist für soetwas aber kein Platz.

In den JL Comics ist es schließlich nicht anders, da geht es um das Team, wie sie mit Bedrohungen fertig werden, welche zu groß sind für einen einzelnen. Das zwischenmenschliche und die Charakterdarstellung und -entwicklung blieb bei JL schon seit jeher auf der Strecke. Ausnahme wie the OMAC Project bestätigen da die Regel. Das war ja auch eines der Hauptunterscheidungsmerkmale des DC Teams im Vergleich zu Marvels X-Men bei denen sehr wohl das Zwischenmenschliche permanent im Vordergrund stand. Für derartiges hatte eben jeder Leaguer eine eigene Comicheft Serie.


< antworten >