Thema:
Wie wäre es mit einer spoiler Warnung verdammt?! nt flat
Autor: PoP
Datum:31.03.16 01:07
Antwort auf:So viel verschenktes Potenzial von Derrick

>Ich bin ja wahrlich kein Freund von Superhelden Filmen aber weil ich Dark Knight und die Burton Batmans so genial finde, ich Batman und auch Superman generell mag, auch wenn ich Man of Steel beschissen fand, so wollte ich dem ganzen auch eine Chance geben.
>
>Aber hier läuft halt von Grund auf einiges schief. Man hat hier einen ziemlich coolen Batman. Der einem aber komplett am Arsch vorbei geht. Ist ja schön und gut dass man erfährt dass Bats schon einiges durchgemacht hat (wie den Tod von Robin) aber das holte mich als Zuschauer einfach null ab. Einfach weil er ein neuer Batman ist der anders von Nolans Batman ist und den man nicht kennt auch wenn man über seine Geschichte bescheid weiß.
>
>Genauso der Tod von Supes. Der ist jetzt gerade mal seit einem Film etabliert, trifft dann auf einen Batman den man auch noch nicht wirklich kennt, und soll dann groß traurig sein wenn er in seinem zweiten Filmauftritt abnippelt? Sorry, aber so ein Moment sollte einer der wichtigsten und emotionalsten in solch einem Film sein. Nicht nur im Film sondern im ganzen DC Universum. Dazu muss man aber erst mal den Charakter wirklich etablieren, kennen und mit ihm sympathisieren. Der Tod Supermans wurde hier vollkommen verheizt.
>
>Der Film will einfach zu viel. Neuer Batman, Superman, der Kampf der beiden, Wonderwoman und Doomsday. Besser wäre gewesen man macht erst einen neuen Batfleck Batman Film. Wo man erklärt wie Robin stirbt. Meinetwegen nen Robin Film wo dessen Geschichte erzählt wird und wie er stirbt und Batman quasi die Nebenfigur ist aber man mitbekommt was ihn antreibt. Mich hätte weitaus mehr interessiert was diesem Batman wiederfahren ist, dass er jetzt so ist.
>
>Und dann erst noch einen Superman Solo Film bevor man die beiden aufeinander loslässt. Auch wenn ich die Marvel Filme nicht mag sind sie weitaus besser darin ein Universum zu etablieren. Und DC versucht irgendwie im Schnelldurchlauf aufzuholen. Und verheizt dabei eigentlich die coolsten Momente.


< antworten >